1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skeath, 13. April 2008.

  1. skeath

    skeath Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe seit längeren ein Problem. Und zwar habe ich eines Tages plötzlich nur noch wenige Sender bekommen, das waren MTV VIVA und noch ein paar andere. Das ging ein paar Tage und dann ging gar nix mehr. Also bin ich zum Fernsehtechniker gegangen, er kam dann auch und hat alles durchgemessen. Dann hat sich rausgestellt, das mein Reciver ein Kurzschluss verursacht hat und damit den Mulischalter vom ganzen Haus lahmgelegt hat. Also nur mein Ausgang war defekt, in allen anderen Wohnungen ging alles einwandfrei. jetzt ist ein neuer Mulitschalter eingebaut und ich habe einen neues Reciver gekauft. Alles ging auch wunderbar ca. 2 Tage lang. Jetzt habe ich das Problem, dass plötzlich mein Bild weg ist und erst wiederkommt, nachdem ich am Reciver den Netzschalter aus und wieder angemacht habe, dann hab ich wieder für 10 Minuten ein Bild und dann geht das selbe Spiel von vorne los. Jetzt werde ich das Gefühl einfach nich los, das da noch was anderes im Busch ist, weil wie gesagt bei den anderen Mietern im Haus geht alles einwandfrei nur bei mir nicht. :/ Habt ihr vielleicht noch Ideen voran es liegen könnte.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Immer wieder Bildstörungen

    da würde ich mal den receiver wechseln!
     
  3. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: Immer wieder Bildstörungen

    Hast du am gleichen Kabel mehrere Receiver dran ? (z.B. einen für TV und einen zweiten für den Viderecorder ?).
    Geh mal suchen Richtung Setup des DiSEqC Schalters, LNB Spannung und Bandumschaltung.
    Ohne genaue Daten zu den angeschlossenen Receivern und des Multischalters wird hier keiner weiterhelfen können.
     
  4. skeath

    skeath Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Immer wieder Bildstörungen

    Hallo,

    also das ist schon der 2. Reciver, der erste der den Kurzschluss verursacht hat ist schon weg :)

    also ich habe an einen Kabel auch nur ein Gerät, also den Reciver und kein Videorekorder oder Sonstiges.

    Ich habe ein Siemes Gigaset M270S Reciver und zum Mulischalter kann ich leider nix sagen, weil die Verteilung für die Sat Anlage verschlossen ist, aber ich habe mal auf die Rechnung geschaut, da steht: KATH EXR 508/T

    So habe auch mal geschaut wegen diesem DiSEqC da steht bei mir nur Port A und darüber Oszfr LNB 1 9750 und Oszfr LNB 2 10600, hilft euch das weiter? Habe leider keine Ahnung von den ganzen Sachen :confused:
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Immer wieder Bildstörungen

    Um einen Fehler auf dem Übertragungsweg auszuschließen,würde ich mal den Receiver nebst FS direkt hinter dem MS testen.

    Und wenn dann an Deinem MS-Ausgang das Problem noch immer vorhanden ist,(obwohl alle anderen Teilnehmer schön TV glotzen) tauschst Du zu Testzwecken den MS Ausgang. Dass gleich 2 Receiver defekt sind, daran glaube ich eher nicht.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.838
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Immer wieder Bildstörungen

    So etwas darf überhaupt nicht passieren. Bitte schreib doch mal, was für eine Type von Multischalter da eingebaut ist.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen