1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

immer wieder Bildruckeln bei 43"LG UHD-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von kbv, 27. November 2017.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    moin, moin,

    seit gut einem Jahr habe ich einen 43"LG UHD-TV. Als Zuspieler habe ich eine entertain-TV-Box per HDMI angeschlossen. Von Anfang an nervt es mich das beim TV schauen das Bild oft für 1-2 sec. ruckelt. Hab das auf den alten Receiver geschoben. Jetzt habe ich das neue entertain mit dem neuen Receiver und das Problem ist geblieben. Die DSL-Leitung ist stabil dsl 50.000, der Receiver per LAN verbunden. Ich meine daran wird es nicht liegen. Hat einer eine Idee wo das Ruckeln sonst herkommen kann?
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo kbv, gerne klinke ich mich ein, allerdings habe ich Gegenfragen.

    Du schreibst, dass der Receiver per LAN verbunden ist. Direkt oder über Powerline? Und was für einen Router nutzt du? Firmware ist auf alles Geräten aktuell?
    Wie genau kann ich mir das "ruckeln" vorstellen?

    Viele Grüße
    Kai M. von Telekom hilft