1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Aussetzter bei niedrigen Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Prassus, 21. Juli 2008.

1. Prassus

Prassus Neuling

Anzeige
    Ich schaue Satellitenfernsehen am PC über eine Terratec DVB-S 1200.

Folgendes Problem:
    Bei allen Sendern im niedrigen Frequenzbereich (so bis etwas 12000) habe ich immer wieder (ca. alle 10 Sekunden) kleine Aussetzer, d.h. für etwa eine Sekunde Standbild und keinen Ton.
    Bei allen Sendern mit größerer Frequenz habe ich keine Probleme.

Woran kann das liegen?

Edit: Ich habs jetzt mal genau eingegrenzt: Die Aussetzer gibt es bis 11686, ab 11778 geht es dann.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. Grognard

Grognard Guest

AW: Immer wieder Aussetzter bei niedrigen Frequenzen

Welches lnb verwendest Du, eventuell ist da die Leistungsaufnahme zu groß und Deine Karte hat eine zu geringe Leistungsabgabe, und die zweite Vermutung, das lnb ist defekt. Ist eventuell ein Multischalter in der Anlage? da könnte auch ein Fehler vorliegen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  3. Prassus

Prassus Neuling

AW: Immer wieder Aussetzter bei niedrigen Frequenzen

Wegen LNB muss ich erst nachschauen, das weiß ich jetzt nicht auswendig.

Ich habe aber im Log von Terratec Home Cinema folgende Meldung gefunden.
    CDvbSiSectionFilter::AddToSection: CRC error
    Die Meldung wird immer genau dann generiert, wenn so ein Aussetzer eintritt.

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

4. Grognard

Grognard Guest

Diese Seite empfehlen