1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Aeppler, 28. März 2008.

  1. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    Anzeige
    Hallo Foren-Götter!

    Ich wohne in Frankfurt am Main (Ostend) und bei uns im Haus fällt bei drei Parteien 1-2 Mal in der Woche das Telefon/Internet von UM aus.

    Wenn wir Glück haben, ist der Spuk nach einer Stunde vorbei. Teilweise kann es aber auch den halben Tag ausfallen.
    Die Störungen werden immer bei UM gemeldet und bestätigt (Modem kann nicht angepingt werden).

    Bis jetzt konnte kein Techniker helfen, da das Signal wieder anlag sobald der Techniker da war.
    Die Reaktionszeit ist für diesen Fehler einfach zu lange.

    Fragen:
    Wie kommt das Signal von UM in's Haus? Es muss doch über eine Ringleitung (?) und/oder eine Kopfstation (?) laufen.
    Muss nicht hier UM einen Fehler finden können?

    Ich möchte der Hotline "irgendwie" einen Wink :winken: geben, wo ggf. der Fehler zu suchen ist.

    Es ist zum verzweifelnd und ich ertappe mich schon, dass ich zum Modem schiele um nachzusehen, ob alle LED's leuchten...


    Danke für ein paar Infos für einen Nicht-Techniker,
    Äppler
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    bei KD hatte ich bisher nur 1 einziges mal einen ausfall !
     
  3. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Hagen
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    Tut mir echt leid.Ist ja shit.Na ich weiß schon warum ich UM nicht als Internetanbieter habe!
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    ich hab auch um internet un telefon, und bei mir läuft alles super
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    Kann das Kabel vielleicht nicht richtig angeschlossen sein? Am ersten Tag hatte ich auch so beschriebene Ausfälle, es lag einfach daran, dass der Techniker die Erde des Multimediakabels nicht richtig isoliert hatte. Dadurch gab es einen Wackelkontakt.
    Seit der Reparatur am 2. Tag funzt es ohne Probleme.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    Ich hatte diese Probleme auch. Schuld war ein defektes Koaxialkabel. Ich hab das Kabel dann zusammen mit den Techniker ausgetauscht und seit dem habe ich Ruhe.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Immer wieder Ausfall von Telefon/Internet

    Ich tippe auch auf einen Hardware-Fehler oder einen Fehler in der Verkabelung. Bei mir laufen Internet und Telefon seit dem 14. August 2006, dem Tag der Installation, ohne jegliche Probleme. So lange am Stück war ich bei der Telekom nie störungsfrei.
     

Diese Seite empfehlen