1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer wieder Ausfall des Empfangs!?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von SparklingGracey, 20. August 2006.

  1. SparklingGracey

    SparklingGracey Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    seit etwa einer Woche habe ich ständig das Problem, das mein digitaler Sat-Empfang einfach und ohne Grund abreisst. Sat-Schüssel ist ausgerichtet und natürlich befestigt. Dann habe ich in etwa eine Signalstärke von 80-90 und eine Signalqualität die ungefähr bei 4-6 dB liegt aber extrem stark schwankt.

    Nach einiger zeit (immer wahllos, keine bestimmten Intervalle) ist dann der Empfang komplett weg. Signalstärke von 7 und Quali von 0 dB. Auch beim drehen an der Schüssel ändert sich an diesen Werten nicht das geringste. Stecke ich allerdings das Kabel hinten am Receiver ab ist beides auf 0.

    Nach einiger Zeit des Rumschraubens und Rumbasteln funktionierts dann auch wieder, aber es hat nie einen konkreten Zusammenhang.

    Evtl. hatte ja schon jemand mal dieses Problem oder weiß einen Rat.

    Equipment:
    Digital Receiver: Telestar - Diginova 2 PNS
    Schüssel + LNB: Technisat Digi Dish 33 cm (Schüssel + LNB im Set)

    achja... Wetter ist bestens!

    Grüße
    Grace
     
  2. mike811

    mike811 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    wien
    AW: Immer wieder Ausfall des Empfangs!?

    hatte so ein ähnliches problem das ich wahllos bei einem sender gutes signal bis gar keines hatte - bei mir wars der lnb
     
  3. SparklingGracey

    SparklingGracey Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Immer wieder Ausfall des Empfangs!?

    Hallo,

    wir haben heute nun auch ein neues LNB gekauft, es ist jetzt deutlich besser, aber noch immer gibts Bauklötze. Evtl. ist Nachbars Baum im Weg. Wir suchen nun noch einen neuen Platz für den Spiegel. Das Standard LNB aber von dem TechniSat Set ist definitiv nicht das gelbe vom Ei.

    Gruß Grace
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Immer wieder Ausfall des Empfangs!?

    Möglicherweise auch Kabelbruch. Hatte ich letztens. Da war das Kabel direkt am LNB gebrochen (Gott sei Dank dort). Hatte sich auch dadurch bemerkbar gemacht, daß das Signal plötzlich und unerwartet abgefallen ist.
     

Diese Seite empfehlen