1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer weniger kanäle auf Badr 4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von salatschüssel, 27. Januar 2012.

  1. salatschüssel

    salatschüssel Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe in den letzten zwei Wochen vermehrt Probleme auf badr. Z. T. Sind kanäle wie Syria drama oder jordan tagsüber schlecht und abends wieder gut empfangbar. Einige Kanäle wie aljazeera children sind komplett weg. Wenn ich die sendertabelle heute mit der vom letzten Jahr vergleiche, habe ich jetzt bestimmt 30 % weniger. Gibts aktuelle Infos zum weiteren bestehe:confused:n von badr 4? :confused:
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.910
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Immer weniger kanäle auf Badr 4

    Hast Du überprüft, ob sich die Schüssel verstellt hat? Folgende Programme sollten via Badr 4 empfangbar sein: Badr 4 (26.0°E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat
    In der Vergangenheit gab es teilweise Umbelegungen von Badr 4 auf Badr 5 & 6, die, außer in Süddeutschland, nur mit sehr großen Antennen empfangen werden können.
    Badr 4 wurde 2006 gestartet und hat eine Lebensdauer von 15 Jahren, bleibt uns also noch einige Zeit erhalten.
    In der zweiten Hälfte dieses Jahres wird übrigens Badr 7 gestartet und auf 26° Ost positioniert.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Immer weniger kanäle auf Badr 4

    Da gab es in letzter Zeit einige Frequenzwechsel,zB auch bei AJZ Children 12034H 27500. Guck mal und vergleiche:
    FlySat Badr-4/5/6 @ 26° East
    Du hast auch evtl. Empfangsbrobleme. Schüssel nachjustieren.
     

Diese Seite empfehlen