1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer umstecken???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Pizarro, 21. August 2006.

  1. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hallo,

    habe heut Arena abonniert.Nun sitz ich hier und hab nun die beiden Receiver für Arena und Premiere,aber nur das eine Kabel was vom Spielgel kommt.Muß ich nun jedes mal das Antennenkabel umstecken zwischen den Receivern oder gibt es eine andere Lösung???
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Immer umstecken???

    Welche Receiver hast du denn? Zwei Receiver parallel ist doch Blödsinn... wenn der eine CI hat, kannste arena und PREMIERE in einem nutzen.
     
  3. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Immer umstecken???

    das "problem" hab ich auch,lässt sich aber mit leben.die alternative wäre ein receiver mit ci modul gewesen,war mir aber zu risikoreich da gesagt wurde das da was nicht funzen könnte.
     
  4. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Immer umstecken???

    hab 2 von humax halt die die es dazu gab grins.brauch nie die große technik um zugucken hauptsache es geht.also kommt nur nen kabel noch in frage was ich zu em 2.receiver ziehe?
     
  5. K-Dogg

    K-Dogg Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Immer umstecken???

    hab auch zwei humax,steck einfach das antennen kabel immer um,so schlimm ist das nicht,(hab seit 1.8 arena + tividi)
     
  6. erdal_fenerbahc

    erdal_fenerbahc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    korb bei Stuttgart
    Technisches Equipment:
    dbox1 dr.jamaal
    wafe frontier
    42-28-19-16-13-7-5-8w
    digitürk
    premiere sport-plus
    AW: Immer umstecken???

    oder kaufe dir ein doppel lnb...ist auch ziemlich geschickt...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Immer umstecken???

    Was soll den da nicht funzen.:confused:
    Wen man das richtige Modul hat, geht das einwandfrei.
    Entweder Easy TV CI Modul oder Alphacrypt light.
    Je nach dem was für ein Receiver vorhanden ist, ob arena oder Premiere Receiver.
     
  8. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Immer umstecken???

    ja aber wir beide haben scheinbar nur normale receiver wo kein modul reinpasst
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Immer umstecken???

    Das ist Pech.
    Da bleibt dir nir die Möglichkeit durchschleifen.
    Das heißt wen ein Receiver neben einen LNB Eingang auch einen Ausgang hat.
    Hinten nachsehen.
    Dann den Ausgang mit dem Eingang des anderen Receivers verbinden.
    Der erste Receiver muss dabei immer im Standby Modus sein, wen Du auf den Zweiten sehen willst.
    Die Fachlich Richtige Lösung ist ein Twin LNB und ein Zweites Kabel von LNB zum zweiten Recheiver.
    Nur dann ist die volle Funktionsfähigkeit beider Receiver gewährleistet.
    Kleiner Tip am Rande es gibt Stecker die man auf die Vorhandenen Stecker auf schraubt und man dann nur noch aufstecken braucht statt jedesmal zu schrauben.
    Die Dinger heißen Schnellsteck Adapter.

    Und sieht so aus
    [​IMG].
    36 Cent
     
  10. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Immer umstecken???

    dankeschön
    naja also muß ich mir sowas besorgen oder halt noch nen double lnb
     

Diese Seite empfehlen