1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer standbild nach ausschalten des Videorecorders ?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tormentor, 29. Juni 2002.

1. Tormentor

Tormentor Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meiner D Box. Und war wenn der Videorecorder läuft und die Dbox ist an und ich stoppe den Videofilm bringt die Box nur noch ein standbild des eingeschaltenem Programms. Erst wenn ich den Videorecorder ausschalte wird das standbild schwarz ,für eine Sekunde erscheint oben links am Bildschirm eine durchgestrichene Sat antenne und dann läuft die Box wieder ganz normal. Solang bis ich den Videorecorder ein und wieder ausschalte. Wie kann ich das beheben ?

CU Tom

2. Yogi

Yogi Senior Member

Dein VCR liefert am Pin 8 eine Schaltspannung zum Durchschleifen des eigenen Signals, das ist das Problem. Solange die angelegt wird, schaltet der Tuner ab, das passiert z.B. bei der Wiedergabe. Du kannst dvb2000 im Scart-Menü so konfigurieren, daß diese Schaltspannung ignoriert würde, müßtest dann aber den Signalweg per Hand mit der FB der d-box schalten.

3. Angel

Angel Talk-König

Schalte mal im Menü 9-5-7 die LNB ext. auf ON winken

Gruß
    Angel

4. Tormentor

Tormentor Neuling

Hallo Angel,

danke für den Tipp hab die LNB ext auf On gestellt und jetzt funzt es. Bild der Box läuft weiter. Vielen Dank und liebe Grüße

CU Tom

Diese Seite empfehlen