1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer rauschen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ukroell, 2. Februar 2004.

  1. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich habe jetzt schon zig Scart-Kabel gekauft und jedes hat ein Rauschen drin! wüt

    Nur das Scart-Kabel, dass bei unserer Anlage (vom Aldi) dabei war, klappt. durchein
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Digital Audio und Scart? durchein
     
  3. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Stinknormales Scart.

    Ich habe das Forum nur gewählt, da es am besten passt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Erkläre doch bitter erst einmal, was die Quelle und was das Ziel ist.
    Was für ein Rauschen ist das? Wie stark? Lautstärkeabhängig, usw.

    Gag
     
  5. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Also das Kabel verbindet meinen Digitalreciver mit unserm TV. Beides ist tontechnisch eigendlich völlig in Ordnung. Aber das auftretende Rauschen ist durchgänngig vorhanden, wenn auch nicht sehr laut. Aber es nervt ziemlich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... daß das Rauschen nur vom Kabel kommt kann ich mir eingentlich nicht vorstellen.
    Wie hast Du die Lautstärke des Receivers denn eingestellt?
    Man sollte nicht die Lautstärke am TV hochdrehen und dann am Receiver absenken denn dann rauscht oft der Verstärker des TVs.
    Ich nutze die Lautstärkeregelung des Receivers überhaupt nicht und regel sie nur am TV bzw. am Verstärker.
    Gruß Gorcon
     
  7. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    Ne, das bringt nichts. Mit dem anderen Kabel klappt ja alles einwandfrei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber rauschen vom Kabel???? habe ich noch nie gehört. durchein Ich kann mir maximal vorstellen das das Kabel nicht einzeln geschirmt ist.
    Oder eine ganz andere Idee. Es könnte sein das das Rauschen vom TV Tuner durch die Box geschleift wird und auf dem Nutzsignal liegt.
    Wenn das andere Kabel nur in einer Richtung beschaltet ist wäre das die Ursache.
    Du brauchst bei diesem Kabel ja nur die Richtung vom Receiver zum TV und nicht umgekert.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen