1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer nur schlechter empfang bei 13thStreet,scifi,MGM

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 30. September 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Damit ärger ich mich schon seit wochen rum! Habe bei den 3 sendern immer bildaussetzer woran liegt das,das ich alle sender von premiere blockbuster,thema und entertainment problemlos empfangen kann und diese 3 nur mit massivsten aussetzern?

    Nun gut soviel dazu. Kann von meinen empfangsmöglichkeiten auch nichts gutes schreiben.
    Habe einen TV ausgang im wohnzimmer wo auch das eine antennenkabel rauskommt,daran hab ich einen zweitgeräte verteiler von HAMA. Hab ein kabel davon direkt in den TV um die normalen Privatsender empfangen zu können,der andere ausgang geht in meine D-Box1 womit ich premiere empfange:rolleyes:
    Warum ich die privaten nicht über die DBOX laufen lasse und auf den analogen empfang verzichte?
    Da ich in unserem kabelnetz keine privatsender finden kann.
    Finde nur premiere,ÖR programme und neurerdings auch ARENA. Aber keine privaten:(
    Dem Hausverwalter mach ich dauernd druck da die kabelerneuerung auch einiges kostet die kümmern sich um gar nichts!
    Könnte das auch selbst über den kabelbetreiber machen lassen aber das wäre mit einem haufen unkosten verbunden wenn niemand zahlen will.
    Weiss nicht was ich machen soll es ist zum ******!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Immer nur schlechter empfang bei 13thStreet,scifi,MGM

    Hallo,

    Diesen Zweitgeräteverteiler solltest Du nicht verwenden, wenn Dein Empfang eh schon 'angeschlagen' ist, denn der schluckt zu viel Signal. Die bessere Lösung ist: Von der Wanddose direkt in die D-Box, von der D-Box weiter zum TV, so hast Du nur minimale Verluste, Du musst allerdings die D-Box am Strom hängen haben, um analoges TV gucken zu können, aber das ist ja eh meist so. Ob die Störungen davon weggehen, kann ich Dir nicht versprechen, es ist aber auf alle Fälle die technisch bessere Lösung. Solltest Du weiterhin Probleme haben, wende Dich bitte an Deinen Kabelanbieter, damit er eine Signalmessung einleiten kann. Du bekommst dann Besuch von einem Techniker, dem Du Deine Probleme nochmal genau erklären kannst. Manchmal ist auch einfach nur die Wanddose defekt oder zu alt, die bekommst Du dann ausgetauscht.
    Viel Glück! :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen