1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 14. August 2006.

  1. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    Anzeige
    Habe immer noch Empfangsproblem bei den QAM256 (Thema: dbox2 - QAM256 http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1512294&postcount=1)

    Habe nun schon einige Images, Uodes (AVIA) getestet aber ohne Erfolg!
    Es kann also nur ein Empfangsproblem (SAGEM-Tuner) vorliegen!

    Hier ein paar Satfind - Daten

    ARD
    BER 60-99500
    SNR 60-62000
    SIG 0

    ZDF
    BER 5-10000
    SNR 63-63999
    SIG 22104

    RTL
    BER 18-23600
    SNR 62-63999
    SIG 21074

    VOX
    BER 18-23600
    SNR 62-63999
    SIG 21074

    ORF1
    BER 262143
    SNR 62-63400
    SIG 24672

    SF2
    BER 262143
    SNR 62-63400
    SIG 24672

    Was haltet ihr von den Daten?
    Was soll ich tun?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Ups!Hatte den Link übersehen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Bei den Schwankungen ist es kein wunder das es zu Problemen kommt, da kann mit der zuführung des Signals etwas nicht stimmen. entweder ist da ein Kabel "unter Wasser" oder die Abschirmung defekt.

    Mit Linux hat das Problem selbst sicher überhaupt nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Merkwürdig ist schon das es wohl mit dem Technisat funktioniert und mit der DBox nicht:eek:
     
  5. windstar801

    windstar801 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Was kann (muß) ich nun tun??????

    Wollte mich schon von der dbox trennen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Dann aber nur im Grenzbereich.

    Es sollten die Ursachen der schwankungen gefunden werden und falls Du die Möglichkeit hast am Hausübergabepunkt Deine Box probehalber anzuschließen dann würde ich das mal dort probieren.

    Wenns da auch solche Schwankungen gibt solltest Du Dich mit der Hausverwaltung bzw. mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen.

    Gruß Gorcon
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Habe das identische Problem bei KabelBW S39. DBox2 (2 LinuxNokiaBoxen) macht ausschließlich Probs beim ORF Transponder S39 in meiner Wohnung. Habe es in meiner Wohnung bei 2 Kabeldosen getestet. Eine Dose wurde vom Fachmann erneuert. Fachmann sieht den Pegel im "grünen-Bereich". In Wohnungen bei Freunden ist S39 kein Problem. Andere Typen von Digitalreceivern gehen jedoch in meiner Wohnung!

    Gruß Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Ja weil es im Grenzbereich liegt wo eine Box eben noch gerade so einen störungsfreien Empfang hat und die andere eben nicht mehr.

    Das kann aber sehr schnell auch bei der einen Box die noch läuft zu Ausfällen kommen.

    Die Schwankungen kommen ganz sicher nicht von der Box.

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Immer noch Empfangsproblem

    Also wenn die Box an anderen Anschlüssen funktioniert sollte es schon am Empfang liegen.
    Wenn ich die stark schwankenden Daten sehe erinnert es mich an ein Problem das es bei uns auch gab.
    Als der Technker zum Messen kam war eigentlich auch alles im grünen Bereich.
    Wir haben dann vereinbart das ich anrufe wenn die Fehler wieder auftreten.
    Gesagt...getan!
    Anschließend wurden einige Verstärker ausgetauscht.
    Nun läuft es seit Monaten einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen