1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dinodini, 13. April 2010.

  1. dinodini

    dinodini Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte nur mal fragen ob bei euch auch noch DSF als Senderkennung übertragen wird und nicht Sport1. Ich bin im Kabel Deutschland Netz in Berlin. Ist das normal, dass der Wechsel noch nicht erfolgt ist bzw. muss ich etwas machen ? Eine automatische Neusuche habe ich schon versucht, da wird weiterhin DSF als Kanal gefunden!!

    Schon mal Danke für eure Antworten im Voraus!!
    Dino Dini
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.737
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Also über Sat wurde es direkt geändert. Über KDG schnürrt KDG die Pakete selbst und ist für die Kennung verantwortlich. Du kannst sie allenfalls manuell überschreiben, je nach Receiver Typ, anosnten warten bis KDG es schafft.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    ... da hat man wohl im PlayOutCenter von Kabel Deutschland von dieser Veränderung noch nichts mitbekommen ;)

    Bei Unitymedia wurde die Kennung letzten Sonntag in Sport 1 geändert. Inzwischen wird die Kennung "Sport 1 (DSF)" angezeigt ...
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Mein digenius-Kabelreceiver musste erst mit einem Suchlauf dazu gebracht werden, dass aus DSF Sport 1 wurde. Manche Receiver machen die Umbenennung, ohne dass man was tun muss, andere müssen erst mit einem Suchlauf aktualisiert werden.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Kabel Deutschland strahlt immer noch die alte Kennung DSF aus.

    Also kann man sich einen erneuten Sendersuchlauf für Heute noch sparen.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    ja leider, habe trotzdem mal gescannt, manuell und automatisch, leider ist es so, dass nicht einmal die grundlegensten Dinge, die eigentlich völlig selbstverständlich sind, von den Herren der KDG umgesetzt werden "können/wollen" , das ist ein Armutszeugnis aller erster Güte, ...... an Oberpeinlichkeit kaum zu überbieten.

    gruß spaceman
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.102
    Zustimmungen:
    5.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Ihr könnt Sorgen haben. Ist das wichtig?
     
  8. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Wichtig oder nicht ist doch egal wenns doch stimmt.
    Ist ja nicht das erste mal das bei Änderungen bei KD das ein wenig länger dauert.
    Da kann man wirklich schon fasst von glück sprechen das es nur eine Umbenennung war und sich ausser dem Namen nicht auch noch irgend ne änderung bei der Satausstrahlung ergeben hat.

    Sonst hätten wir ja jetzt vielleicht erstmal nur ne Gelbe Tafel:winken:
    Der Name wird dann vielleicht nächste Woche auch passen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Das öiegt einfach daran das die KDG es gerne umständlich macht. bei einer 1:1 übername von astra wäre die umstellung längst geschehen und man brauchte auch keinen Suchlauf machen (Die Änderung passiert ja automatisch).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.102
    Zustimmungen:
    5.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer noch DSF Kennung!!! Warum ???

    Im Kabelkiosk dürfte es wohl auch noch die alte Kennung sein, nehme ich an.
     

Diese Seite empfehlen