1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Thunderball, 5. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Nein Doku, einige Beiträge waren nicht nur einfach Übel, und das stimme ich den TE zu sie waren Niveaulos und sogar Geschmacklos. Ich behaupte nicht das das ganze Forum aus Trollen besteht, aber sowohl die HD+ Diskussion als auch die Wetten das? Threads haben gezeigt das hier einiges in diesen Forum schief läuft.
    Sicher man hatte auch schon solche User wie Olvensteder oder Dago, aber bei denen wurde schneller gehandelt.
    Also ist die Frage berechtigt, was ist los mit der Moderation und Administration?

    Du wirst mir doch sicher zustimmen das ein Großteil der Postings gerade im Newsfed zu den Thema Unfall bei Wetten das? Nicht einfach nur Übel sondern auch Menschenverachtend waren, und es auch ein Hohn und Spot ist, das gerade diese User die die Menschlichkeit mit den Füßen treten, am lautesten ihr Recht auf Meinungsfreiheit einfordern.
    Wenn man aber ihre Beiträge kritisiert, wird von denen gleich von Zensur gesprochen.

    Ja, solche User hat es schon immer gegeben, aber und das möchte ich groß und Fett schreiben: ABER MAN HAT DAS GEFÜHL ES WIRD VON DEN MODS. UND ADMINS NICHTS MEHR DAGEGEN GETAN.

    Und diese Diskussion muss das Forum jetzt genauso vertragen. Somit bin ich auf alle Fälle auf der Seite des TE.


    Weil solch eine Diskussion ab und zu einfach mal angestoßen werden muss, besonders dann wenn man sieht das was schief läuft.


    Ich hab in mein ersten Beitrag in diesem Forum schon geschrieben, das die Aussage "Troll nicht füttern" nichts mehr bringt. Das Juckt denen doch schon lange nicht mehr um eine vernünftige Diskussion zu führen.


    Das es in den meisten Threads inzwischen nicht mehr nur kleine unpassende OT Bemerkungen sind, sondern Teilweise Geschmacklos und Menschenverachtend sind hast du aber schon bemerkt? Oder lese ich ganz andere Threads als ihr. Weil ihr das ganze verharmlost.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2010
  2. ach

    ach Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Klar:)
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Da fängt es ja schon an. Ich nenn es mal Provokationsschwelle. Für dich ist es normal, eine andere Person fühlt sich angegriffen. Das ist ein fließender Übergang. Aber so lange hinter dem was man sagt auch was sinnvolles und Wissen oder Erfahrung steckt und nicht nur Hörensagen ist alles in Ordnung.

    Was mich stört, bzw. was mir aufgefallen ist und einer vernünftigen Diskussion abträglich ist, ist das man sofort als "Fanboy" (mein absolutes Forenunwort des Jahres) abgestempelt wird, wenn man einer Sache positiv gegenübersteht. Da ist es absolut egal um was es geht.

    Es ist eben so einfach im Schutz der Internetanonymität geschmackloses von sich zu geben. Im wahren Leben hätte es schon lange einen Tritt vor das Schienbein gegeben.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Passt ganz gut hier rein ;)

    Sprache: "Niveaulimbo" ist Jugendwort des Jahres 2010 - Nachrichten Aktuell - WELT ONLINE

    Hier ist das virtuelle Parkett, auf dem wieder mal der eine oder andere einen NIVEAUILIMBO tanzen könnte...

    Problem an einem Forum wie diesem ist, dass es eben ein Abbild der Geschellschaft darstellt. Hier tummeln sich viele Zeitgenossen mit einem intelektuellen Spektrum von Bananae bis Bundeskanzler. Das kann auch eine versträkte Moderation nicht ändern.

    Zweite Sache ist, dass ich mich niemals ernsthaft über ein Thema aufregen könnte, welches mit Fernsehen zu tun hat. Ich nehme die Meinungen zur Kenntnis, mehr aber auch nicht. In der Sekunde, in welcher ich sie gelesen habe, werden die schon wieder vergessen...

    Was mich eher "niveautechnisch" stört sind User, die alle Regeln der sprachlichen Kunst über Board werfen und sich hier in grammatischem Freestyle austoben. Oder andere User, die nur inhaltslose Beiträge bringen, so wie z.B. mit mrpaytv hier in letzer Zeit.

    @ TE: Da dies kein Forum über hochpolitische Themen ist und wir hier keinen elitären Kreis darstellen, müssen wir mit den "Trolls", wie Du sie betitlest, leben. Da hilft IMO nur eins: Ignoieren, ignorieren, ignorieren...

    Gewisse Bereiche des Forums sind für mich gänzlich uninteressant geworden. Mir gefallen dort die Leute und deren Umgangssprache / Diskussionsstil nicht. Da halte ich es wie im realten Leben: Ich besuche diese Örtlichkeit nicht mehr...

    Gute Woche Euch allen :winken:
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Das bringt es auf den Punkt.

    Für meinen Teil bin ich für ein Beitragslimit, 35 Beiträge pro Woche und Ende. Da muss man dann haushalten, ist wie mit der eigenen Kohle. Da überlegt man auch, wofür man sie ausgibt.
    Bei dem einen oder anderen Beitragsgiganten frage ich mich ernsthaft, ob er noch weiß, wie sich Schnee und kalte Luft anfühlt und das es noch ein Leben jenseits der Tastatur gibt.


    Ansonsten bin ich gegen das Wechseln von Nicks und vor allem gegen jede Art von Zensur.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Soso, Du bist also für eine Beitragsbegrenzung, aber ansonsten natürlich gegen jede Art von Zensur. Na, diese Logik erlär mir mal einer! :eek:
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Meine Güte. Was geht denn hier ab?

    Vielleicht sollten einige mal etwas innehalten und die gewonnene Zeit zur Selbstreflektion nutzen.

    Was hier wirklich absolut krank ist, daß sich hier die Leute wegen einer "Belanglosigkeit" (sorry) über Stunden durchgehend und dazu noch an einem Advendssonntag an die Gurgel gehen.

    Habt ihr alle keine Freunde?

    Habt ihr alle kein Familienleben?

    Mein Gott, wie armseelig muß das Leben so mancher Menschen sein, wenn sie nur noch den ganzen Tag ihren Frust über die schreckliche Welt durch eine virtuelle Umgebung schieben können.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Genau so ist es. Da es doch immer je nach Thema ein paar bekannte Gestalten sind, kann man die doch einfach auf seine Ignore-Liste setzen, und schon ist "Frieden". Zu ausufernden Diskussionen gehören immer mindestens zwei Teilnehmer. Da sich Trolle untereinander sehr schnell der Lächerlichkeit preisgeben, müssen sich die Gemäßigten einfach etwas zurückhalten, und das Problem wird schon erheblich kleiner.

    Gruß
    emtewe
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Eins vorweg, ich habe die Wetten Dass Threads nicht gelesen, die HD+ Threads überfliege ich mal gelegentlich, denn dort ist eigentlich seit langem alles gesagt.
    Ich bin gegen jede Zensur, ich bin sogar dafür, auch wenn es durch die Regeln ausgeschloßen ist, Beleidigungen stehen zu lassen. Jeder kann sich so ein Bild von einem Beteiligten machen, sonst sieht so mancher Betroffene besser aus als er/sie tatsächlich ist.
    HD+ ist ein Reizthema, dort stehen nun einmal die Positionen unvereinbar gegenüber. Die einen glauben zB, sie hätten ein Recht auf Dinge wie Adskipping und vergessen, daß TV Programme auch finanziert werden müßen und die TV Konzerne Gewinne erwirtschaften wollen, die anderen verteidigen eine ziemlich rüde Geschäftspolitik und man wird den Verdacht nicht los, daß nicht wenige darunter professionell geschult und für ihre Arbeit bezahlt werden, das gilt im übrigen auch für einige im Sky und Telekom Bereich, ein wirkliches Übel.
    Was in den Wetten Dass Threads steht kann ich mir in etwa vorstellen. Das gleiche Spiel hat man immer wenn ein Prominenter plötzlich stirbt, jetzt hat es halt einen 10 Minuten Prominenten getroffen. Die Betroffenheits- und Anti-Betroffenheitsbeiträge reflektieren, daß heute für viele die Medien das Leben ist. Da entwickeln Leute (echte) Betroffenheit zu Personen, die sie nicht bzw nur aus dem Fernsehen kennen. Dagegen sage ich auch nichts, frage mich aber, ob die gleiche Betroffenheit auch für den Nachbarn gilt. Deshalb kann ich Leute gut verstehen, denen diese ganzen Betroffenheitsarien auf den Keks gehen. Auch aus diesem Wetten Das Unfallsopfer wird schon wieder ein Star, dessen Schicksal mit viel Wortgeklingel verfolgt wird. Die TV Programme, die Zeitungen, Zeitschriften und Webseiten wollen schließlich gefüllt werden. Nur hat das noch etwas mit dem realen Leben zu tun?
    Und so stehen sich dann Betroffene und keine Betroffenheit fühlende wie bei HD+ unversöhnlich gegenüber. Das ist eben das reale Leben und es sollte auch so stehen bleiben wie es ist.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Es ging nicht darum ob der Betroffene 10 Minuten Prominent war, sondern ob es richtig war das die Sendung vorzeitig abgebrochen wurde.

    Deswegen solltest du erst mal die Wetten das? Threads lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.