1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Thunderball, 5. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    ----------
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Tja, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
    Ich bin froh das man seit einiger Zeit entspannt Diskutieren kann, auch wenn's mal ins OT abschweift, und nicht wegen jeder kleinen Nebenbemerkung einen wegen "Störung des Boardfriedens" auf den Deckel bekommt.
    Wie lange es OT bleibt hängt doch von den Usern ab.
    Wegen dir geht es oft genug länger OT als es sein müsste.
    Ein unnötiger OT Beitrag gegen die ÖR und schon macht du etliche Seiten draus.
    Wenn wir das alte Forum wieder bekommen wo jedes hallo verwarnt wurde weiß ich jedenfalls wen wir es zu verdanken haben. :eek:
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Meiner Meinung nach ist DF da ein Großteil selbst dran schuld, nämlich mit der Eröffnung des Newsfeed-Threads.

    Früher wurden bspw. Sky/Premiere-Themen im entsprechenden Bereich eröffnet. Doppeleröffnungen eines Themas wurden durch den Mod wieder gelöscht bzw. verschoben/gesperrt. Wer aus der Reihe tanzte, wurde ermahnt/gesperrt.

    Der Newsfeed dagegen ist mit der schlimmste Spammer hier im Forum. Manchmal wird zu ein und der selben News fünf-sechs Threads eröffnet. Fast unmoderiert kann da jeder seinen Senf über mehrerer Threads weg absondern, was Trolle natürlich auch ausnutzen. Dazu wird dann meistens noch ein gesonderter Thread im entsprechenden Themenbereich aufgemacht, wenn's gut läuft, nochmal einer im Small Talk Bereich.

    Der Wetten dass... Vorfall ist ja das beste Beispiel, ich habe aufgehört, die diversen Threads zu zählen, geschweige denn zu lesen.

    Bspw. Sky: Eifelquelle hatte ja den ganzen Bereich ganz gut unter Kontrolle, aber im Newsthread hat er nichts zu melden (als Mod). Jetzt wird da eben rumgespamt und oft genug kommt dann so ein Troll in Eifer des Gefechts dann auch noch in den Sky-Bereich, um dort den gleichen Müll abzulassen. Da geht das Spiel dann von Neuem los. Informationsgehalt gleich null, weil es immer und immer wieder das gleiche ermüdende und sinnlose Rumgehacke ist.

    Das betrifft aber nur solche Streitthemen wie Sky, ÖR, HD+ etc, in den Technikforen ist es ja weitgehend ruhig. Aber der Newsfeed eröffnet eben auch fast nur Themen dazu, denn er richtet sich ja nach den Presseveröffentlichungen

    Einen Gefallen hat sich DF damít nicht getan.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Und?
    Wenn keiner drauf eingehen würde würden die Trolle ins leere laufen.
    Aber wenn man die auch noch ewig füttern muss braucht man nicht hier nach der harten Hand rufen. ;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Du provozierst aber auch gern... :confused:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Wen? :eek:
    Ich schreibe wie wir das Maul gewachsen ist!
    Ist das schon Provokation? :eek:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Frag mal Gag.:D:D:D Nur so zum Bleistift.....
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ein unnötiges Outing. Die Ollen wissens, und die Jungen können nix damit anfangen.;)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Gag hat das verdient. :LOL: :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Alleine die Überschrift des Thread, ist meines Erachtens recht provokativ. Ich lese von Trollen und wenig Niveau. Beides sind abwertende Begriffe und nicht wirklich hilfreich um ein besseres Miteinander zu erreichen.
    Wenn man diese Begriffe verwendet, dann stellt man sich selber auf ein Podest, in dem man andere User mit diesen Titulierungen klein macht. Das halte ich so für nicht zielführend und für das Anliegen des TE abträglich.

    Ich stimme in soweit zu, dass einige wenige Postings in den Wetten Dass Threads recht übel waren. Deswegen aber öffentlich zu schwadronieren, dass das DF aus immer mehr Trollen und niveaulosen Usern besteht, ist schon etwas abenteuerlich.

    Allerdings denke ich auch, dass bei sehr kontroversen Themen, eine zeitnahe Moderation angebracht wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.