1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Thunderball, 5. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die letzten beiden Tage haben nun das wahre Gesicht einiger User gezeigt.

    Es wird Zeit, dass endlich wieder ein Ruck durch das DF Forum geht und konsequent eingeschritten wird.


    Es klappte doch vor etwa 2 Jahren auch wieder um einiges besser. Heutzutage kann man hier doch nirgends mehr vernünftig diskutieren.

    Bestes Beispiel sind immer die Threads über den ÖRR oder den PrivatTV.
    Man kann sich die Uhr danach stellen, bis jemand die Abschaffung des ÖRR fordert oder VerblödungsTV schreit.
    Ja selbst in Threads über den verunglückten Samuel gab es Abschaffungsgerufe fürs ZDF und ein Wink mit den Gebühren. Oder sogar mit "Todesshow" etc. argumentiert.

    Und mit dieser Ansicht, dass Trolle hier immer mehr werden und das Niveau immer weiter zur null sinkt, bin ich auch nicht alleine.

    Ich kann mich noch an früher erinnern, da wurden GEZ Threads konsequent in ein Sammelthread geschoben, genauso wie privatTV Threads. Trolle wurden innerhalb weniger Tage in den Dauerurlaub geschickt. Und nun? Nun scheint es oft, als wäre das Forum hier unmoderiert.
    Gerade im Newsfeed ist eine sachliche Diskussion kaum noch möglich.


    Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft endlich wieder vernünftig diskutieren können. Für ein trollfreieres und niveauvolleres Forum.

    Ich werde mir jedenfalls für einige Zeit, eine kleine Pause können. Bzw. meine Postings auf ein Minimum Beschränken. Sollten andere vielleicht auch so machen. Vielleicht hilfts!

    Und nein, ich habe nichts gegen kleine trollerein, die macht ja im Grunde jeder. Aber was aktuell so abgeht...

    :(:(:(
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Nenn mal das Kind beim Namen ;)

    Ich, die Mods und der Rest der User werden es nicht schaffen, hunderte "Wetten Dass" Beiträge querzulesen und die Querolanten auszumachen...

    Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht. Komischerweise kann man den DF-News-Bereich getrost meiden. Da wird nur gezankt.

    In Small-Talk-Bereich geht es aber immer harmonischer zu, seit einiger Zeit :eek: Verkehrte Welt... Das war früher die Spielwiese für Selbstdarsteller aller Art...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Pranger sind hier ja leider nicht erlaubt.
    Naja es sind die üblichen Verdächtigen ;).

    Aber es sind doch nicht nur die Wetten Dass Beiträge, die waren für mich nur auslöser für diesen Thread.

    In fast jeder News ist nach 3 Posts OT, egal ob es sky ist, rtl, pro7, zdf, ard, hd+ usw...

    Ist ja nicht nur dort, über den HD+ Bereich wurde sich hier ja schon beschwert.

    Im ARD,ZDF,RTL... Bereich ufert das aber auch aus.
    Keine Woche, wo es nicht die üblichen "Unterschichts TV bei RTL" oder "ist die gez noch zu rechtfertigen" Threads gibt. Egal ob es mit dem Thema den der TE eröffnet hat zu tun hat oder nicht.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Wir haben es ja schon im HD+ Bereich gemerkt, zur zeit scheint das DF sich in ein TF (Trollforum) zu wandeln.

    Getrollt wurde schon immer, aber das man inzwischen in denn Threads eine Art Wettbewerb veranstaltet unter den Motto "wer schreibt den Geschmacklosesten Beitrag" oder wer ist der größte Troll.

    Das sollte eigentlich jeder bemerkt haben. Und das anscheinend die Mods. und Admins der Sache nicht mehr Herr werden sollte man auch bemerkt haben.

    Da nützt auch ein "Troll bitte nicht füttern" nichts mehr.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.342
    Zustimmungen:
    1.395
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ich muss Thunderball recht geben.
    Habe in dem angesprochenen Wetten dass .. Thread mitgelesen, und mich ohne Wortmeldung sofort wieder verabschiedet.
    War mir zu doof dort.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Ich denke man könnte schon herr werden.

    Das Problem ist sicherlich auch, dass hier anscheinend zu wenige Moderatoren rumlaufen.

    Der Newsfeed und der HD+ Bereich haben im Grunde nur BigPapa und die Admins als Moderator. Und im freeTV Bereich, ist neben Bigpapa auch nur sciroco anwesend und der scheint auch nicht mehr jeden Tag hierhin zu gucken (was keine Kritik sein soll).

    Man sieht ja, dass z.B. Gag seinen Bereich einigermaßen in Griff hat, eben auch weil er hier jeden Tag vorbeischaut.


    Es muss wie vor 2 Jahren, einfach wieder hart und konsequent durchgegriffen werden. Sammelthreads für bestimmte Themen angelegt werden und eventuell neue Mods abgestellt werden.
    Sonst wird das DF wirklich ein reines trollforum. Und das tut auch dem Heft und vor allem der Newsseite nicht gut.
     
  7. AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Milde ausgederückt, hab im Small-Talk bereich geschrieben das zuwenige Threads sich mit dem Wetten Das? unfall befassen:(
    Es sollte mit nem Eisernen Besen aufgeräumt werden
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Mal einen Vorschlag an uns Donnerball: einfach die, nach deiner Meinung, Troll Posts links liegen lassen.
    Dann brauchst du hier auch nicht nach dem starken Mann rufen. ;)

    Aber du musst ja auf jedes und jeden eingehen.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    @ Willem: Gell das waren noch Zeiten, als wir uns gekabbelt haben, als der BB-Thread so weit "nach unten" verschoben wurde.

    Mittlerweile ist es so, dass ich darüber gar nicht mehr so verärgert bin ;)

    @ TE: Einfach verhungernlassen solche Threads. Das ist Deine kostbare Lebenszeit, die Du in diesen "Kampf gegen Windmühlen" investierst.

    Ich habe es wie der gute XL-Mann gemacht. Kurz angelesen, das Niveau dort erkann und ab durch die Mitte...

    Ganz unabhängig davon: Jetzt wo Du es sagst fällt mir auch auf, dass die Mods in letzter Zeit hier recht milde geworden sind. Es ist aber wohl schlicht eine Zeitfrage. Die können ja schlecht die unsäglich vielen Post´s durcharbeiten... Möglich wäre z.B. bei den Wetten-Dass-Threads, nur diese als ganzes zu entfernen. Dann wäre aber auch das Geschrei groß...

    Wer sagt eigentlich, dass hier Pranger verboten sind ? Viele stellen sich ja mit den Beiträgen selbst an einen solchen. Deshalb: Naaaamen, bitte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2010
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Immer mehr Trolle, immer weniger Niveau...

    Alle Jahre wieder wird hier im DF über das Niveau lamentiert,nur weil sich ein paar "Beitragskönige" dazu berufen fühlen...
    Das wird auf Dauer echt nervig! :rolleyes:

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen