1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr surfen übers Handy im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    San Mateo/Kalifornien - Die Internetnutzung über Smartphones liegt im Trend. Allein innerhalb eines Jahres ist der Anteil der Handy-Surfer um 193 Prozent gestiegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr surfen übers Handy im Netz

    Hier in Österreicht wundert mich das nicht.

    Immerhin ist das mobile Internet die einzige Möglichkeit, hierzulande digital Radio zu hören :-(((
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Immer mehr surfen übers Handy im Netz

    Ihr habt auch richtige Flatrates zum Surfen zu super Preisen und telefoniert für 1 Cent.

    Östrerrich ist das Kommunikationsparadies.
     
  4. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Immer mehr surfen übers Handy im Netz

    Ich sehe da langfristig große Probleme aufkommen. Bevor wieder sofort gemeckert wird, bitte ich um fünf Minuten des Nachdenkens!

    Durch diese "Mobilisierung" und Globalisierung ist das Verlangen nach mehr Bandbreite aufgekommen. Sei es DSL oder Mobilfunk. Jeder will Internet übers Handy/Laptop und Fernsehen übers Internet.

    Doch technisch, trotz Fortschritt, wird das Datentransferaufkommen in naher Zukunft nicht mehr bewältigt werden können, weil man die Kapazitäten nicht (mehr) hat oder sie nicht mehr schaffen kann. Die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen: Verbindungsabbrüche, Einwahlprobleme, abnehmende Gesprächsqualität usw. Und das bei einer zunehmend egoistisch-ignoranten Bevölkerung, deren Ansprüche immer mehr steigen.

    Irgendwann wird man mit der Knappheit Geld machen wollen (so wie jetzt mit dem Treibstoff) und es entstehen weitere geldgierige Haie und Heuschrecken.

    Das Internet und der Mobilfunk wird gedankenlos zweckentfremdet, ohne an die Folgen zu denken (s.o. - egoistisch-ignorant). Just my 5 Cents. Fernsehen gehört für mich über Kabel, Sat oder DVB-T(2) und nicht über IP-TV. Und Internet gehört für mich über die "klassischen" Verbindungen eines Telefonanschlusses.

    Wenn man so einen "Unsinn" haben will, dann müssen neue Leitungen gezogen und mehr Sendemasten aufgestellt werden. Dann ist aber das Geschrei groß wenn es um die elektromagnetische Strahlung geht, die krank macht.

    So langsam sollten die Menschen sich mal Gedanken über ihre Umgebung (Environment) machen. Was ist wichtiger? Das Leben und die Gesundheit, oder immer erreichbar zu sein, überall ins Internet gehen zu können und Deutsches Fernsehen in China zu empfangen (abgesehen davon dass das dort eh zensiert wird)?

    Bevor jetzt wieder Einwände kommen: NEIN, ICH LEBE NICHT IM HINTERWÄLDLERISTISCHSTEN TIMBUKTU wo man einen Wasserhahn für eine Heilige Wunderstatue hält. Ich denke da eher etwas weiter, als bis zur Nasenspitze.

    :winken:

    TS
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Immer mehr surfen übers Handy im Netz

    Da setz ich doch mal einfach meine Unterschrift drunter!
     
  6. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Immer mehr surfen übers Handy im Netz

    zeig mir ne studie, die genau das beweist.