1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

.img erzeugen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ronocker, 6. Mai 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Mit welchem Programm (Windows) kann ich eine .img Datei erzeugen, die in der d-box funktionieren würde?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: .img erzeugen

    Wenn du so fragst - lass es! ;-)

    Ansonsten geh mal nach http://forum.tuxbox.org (evtl. steht auch ne Anleitung unter http://wiki.tuxbox.org ) und lese dich da ein.

    In kurz:
    - SDK Installieren
    - Tuxbox Quellen runterladen
    - Konfigurieren
    - Kompelieren

    cu
    usul
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: .img erzeugen

    Warum denn?:confused:
    Schrotte ich damit meine Box?:(
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: .img erzeugen

    Da du mal für BetaResearch gearbeitet hast, versteh ich die Frage nicht. ;)


    Nun denn, die Frage ist aber in etwa vergleichbar mit: Ich hab hier alle Einzelteile eines Autos zu liegen. Wie bau ich jetzt das Auto zusammen?

    :)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: .img erzeugen

    Nein. Aber das ist AFAIK nicht ganz einfach.
    Da werden Probleme auftauchen die du lösen mußt indem du in Foren suchst und irgendwelche Howtows lieset.

    Und wenn dein erster Weg hierher führt anstatt dir einfach mal die entsprechenden Text im Tuxbox Forum oder im Wiki durchzulesen vermute ich das es dir nicht so leicht fallen wird mal eben ein Image zu erstellen.

    Das ist übrigens nicht böse gemeint. Ich lese schon Jahre im Tuxbox Forum mit und habe ansonsten auch einwenig Erfahrung im Programmieren (Sogar darin C Programme zu kompelieren obwohl ich mit C extrem auf Kreigsfuß stehe ;-). Aber dazu mir mein Image selber zu kompelieren habe ich mich bissher noch nicht auffgerafft weil ich genau weiß ich verbringe dann Tage damit den ganzen Kram zu installieren und mich dann mit haufenweise Firlefanz rumzuschalgen.
    Oder kurz. Ich kanns auch nicht ;-)


    Und überhaupt: Wenn du eh nicht an der Software etwas ändern willst (also Programieren) dann gibt es eigentlich auch keinen Grund sich ein eigenes Image zu bauen.


    Aber ich will dich nicht abhalten. In meiner ersten Antwort sind die Links zum Forum und zum wiki (Eine lade DAS Programm und klicke HIER Anleitung wirst du nicht bekommen). Wenn du möchtest fang ruhig an. Im Schlimmstenfall verlierst du einwenig Freizeit und sorgst für Traffik an deinem DSL Anschluß (Und ohne wirds etwas mühselig. AFAIK braucht schon Cygwin weit über 100MB).

    cu
    usul
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: .img erzeugen

    Ok. Dann schaue ich mal ins Tuxbox-Forum.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen