1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine bislang unbekannte Schauspielerin hatte die Filmdatenbank IMDB verklagt, weil die Verantwortlichen ihr Alter ohne ihre Einwilligung öffentlich machten. Um mit der Klage fortzufahren, hat sie sich nun geoutet: Ihr Name ist Huang Hoang. Von ihren Kollegen hat die Darstellerin dafür viel Lob erhalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Wem Interessiert den so eine no name Schauspielerin:winken:
     
  3. xirot

    xirot Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Also das mag ja bei Schauspielern oder in den USA anders sein aber wenn ich mich irgendwo bewerbe schreibe ich mein Geburtsdatum mit in die Bewerbung.

    Hat sie also all ihre vorherigen Arbeitgeber belogen?
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Na da bin ich mal gespannt wie die Klage ausgeht. In Amerika ist bekanntlich alles möglich, vom reinen Menschenverstand her sehe ich keinen Grund warum IMDB Schadenersatz zahlen soll.
     
  5. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Also im Show-Geschäft ist auch in Deutschland sowas nichts besonderes denke ich. Das Alter zu verheimlichen ist in meinen Augen zwar nur das Symptom einer Gesellschaft, in der vermeintlich nur junge Leute zählen, aber gutheißen tue ich das trotzdem nicht.
    Jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein, was er von sich preisgeben will oder nicht; dazu gehört auch das Geburtsdatum. Für Generation Facebook sicher nicht nachvollziehbar, doch noch wurde das Wort Privatsphäre nicht aus dem Duden gestrichen. :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Das Geburtsdatum dürfte aber kaum zu den besonders schützenswerten persönlichen Angaben gehören. Dazu kommt noch dass das Gericht ja auch gleich prüfen kann, ob denn die Filmbosse (nicht nur) von der HongKong Lady Schadenersatz bekommen, da sie ja ihren AG mit einem gefälschten Lebenslauf betrogen hat. Das hat schon was von Hochstapelei.
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Erkenn den Widerspruch (mal von Deinem unhöfliche Kommentar abgesehen).

    Was macht Dich da so sicher, daß Du hier das Ganze als Tatsache hinstellen kannst? Hast Du die Verträge geprüft?
    Wer sagt, daß sie unwahre Angaben bei ihren vorherigen Arbeitgebern gemacht hat? Wie können diese das überprüfen, bevor sie wissen, wer da Klage erhoben hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    1.628
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Google kennt die Frau auch nur aus dieser Meldung -also worüber reden wir hier?:D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Wer kennt Sie nicht?! :D
     
  10. Meba

    Meba Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IMDB-Klage: US-Schauspielerin gibt ihren Namen preis

    Demnächst ist dann auch Wikipedia (sogar generell Enzyklopädien) dran... o_O
     

Diese Seite empfehlen