1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMDB for Relook!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 17. August 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hi,
    wie angekündigt gibt es jetzt die IMDB (siehe www.imdb.de) auch für den Relook als lokale Installation. Momentan wird aber nur die Filmbewertung im Neumo Image genutzt. Das ganze ist also noch ausbaufähig.

    Das Hauptproblem ist die schwierige Installation, daher bitte keine zu große Vorfreude... An dem Problem der Installation wird noch gearbeitet, die Idee ist, ob das mit dem PC Editor geschehen kann, dazu hab ich JoeDoe schon angemailt...

    Für die hartgesottenen unter euch liegt das File + entsprechende Anleitung für Linux oder WinXP auf dem DGStation Server unter:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_imdb_20050815_2.zip
    Bitte unbedingt das mit der _2 am Ende, da die andere Version nicht vollständig ist.

    Die Diskussion über Installation etc. zur IMDB bitte in diesen Thread führen, nicht im normalen Neumo Image Thread, danke!!!
    Dann mal schaun wer von euch ein Experde is und es zuerst zum laufen bekommt ;)
    Tschau
    Neumo
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: IMDB for Relook!!!

    hi,
    Kann ich von Windows zb mit den Wincomander die Dateiattribute auf ausführbar stellen,755,so hab ich das immer mit meiner Dbox2 gemacht,oder geht das nur über das Terminalprogramm?

    mfg
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: IMDB for Relook!!!

    Hi,
    wußte gar nicht das man das in Windows einstellen kann. Stellst du das dann auf der Windowspartition oder auf der Ext2 parition ein?
    Probier es aus, wenn nicht, muszt du halt das Terminal anwerfen...
    Gib mal Feedback ob es so klappt, würde die Installation für WinXP um einiges vereinfachen!
    Tschau
    Neumo
     
  4. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: IMDB for Relook!!!

    Es klappt mit beiden versionen,mit Deiner anleitung geht es auch ohne probleme,allerdings muss HyperTerminal auf 115200k eingestellt werden,und bei Flusssteuerung Xon/Xoff,hatte ich auch vergessen,dann geht es.
    Wenn ich Zeit habe mach ich mal ein paar Screenshots mit den ganzen Einstellungen,gibt dann wieder was zu tun für sonicboom_steve.
    Eine Frage,was bedeutet die Zahl dahinter Zb
    Wir sind keine Engel
    We re No Angels (1989)-5.4-2851 ???

    mfgicboom_steve
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: IMDB for Relook!!!

    Wie machst Du das mit Total Commander? Wenn ich einem Datei im Relook Markiere, und dann das Menü 'Attribute ändern' öffne, dann sehe ich nur die Windows Attribute 'Archiv, Nur lesen, Versteckt und System':

    [​IMG]

    MfG
    _________
    relooker
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: IMDB for Relook!!!


    Hi, was muss man denn nun bei Flusssteuerung einstellen? :eek:

    Gruß
     
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: IMDB for Relook!!!

    Hi,
    toll das es klappt. Allerdings nicht ganz Dummisave...
    Die zweite Zahl gibt die Anzahl Stimmen an, die eine Bewertung für diesen Film abgegeben haben. Je mehr Stimmen desto populärer war der Film allerdings nicht zwangsläufig besser...
    Ich benutze diesen Wert auch intern, das wenn mehrere Filme von der IMDB Anfrage zurückkommen, ich nur den zurückgebe, der die meisten Stimmen hat, da die Wahrscheinlichkeit das dieser im TV kommt auch am größten ist.
    Tschau
    Neumo
     
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    AW: IMDB for Relook!!!

    @relooker
    ich hab noch eine Uraltversion,da sieht es in etwa aus wie bei Linux,kann einzelne Rechte vergeben nur lesen,schreiben uns.Zur Zeit bin ich an einen anderen Rechner,ich brobiere es heute,oder morgen mal mit der neuen Version.

    @super-dau
    öffne mal HyperTerminal dann weist Du wie ich es meine :)

    @neumo
    Danke,hätte ich auch selbst drauf kommen können,war wohl zu einfach.Wenn man jetzt noch die kleinen vorschaubilder sehen könnte wie in der Fehrsehzeitschrift,das wäre genial,;)
     

Diese Seite empfehlen