1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMAP Mails weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 25. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es ein Programm, das Emails aus einem IMAP Account (beliebiger Folder, Filterregeln) automatisch weiterleiten kann?
    Habe bis jetzt nur Outlook Express auf meinem Rechner und das versagt hier leider.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: IMAP Mails weiterleiten

    Was genau hast Du denn vor? Mit Outlook ab Version 2002 ist da schon einiges machbar.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: IMAP Mails weiterleiten

    Also:
    Ich habe einen Online Anrufbeantworter (1&1, VoIP), der mir die aufgesprochene Nachricht per email (wav-File) an einen IMAP-Account (1&1 IMAP Postfach) weiterleitet. Die Sprachnachricht ist über POP3 nicht abrufbar, da diese nicht in der Inbox landet, sondern in einem Unterordner, der über POP3 nicht sichtbar ist (INBOX/Sprachnachrichten). Das kann man leider auch nicht anders konfigurieren.
    In der Arbeit würde ich diese Nachrichten gerne sehen, kann aber per IMAP unsere Firewall nicht überreden, auf das Postfach zuzugreifen. Das 1&1 Webinterface ist krank.
    Deshalb würde ich die Mails gerne von zuhause über IMAP abholen (zyklisch, z.B. jede Minute oder sofort bei Eintreffen) und dann an meinen POP3 google-mail Account (Hallo Herr Giersch) weiterleiten.

    Outlook Express sagt: "Alles kein Problem, können wir machen, aber nicht mit IMAP"
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005

Diese Seite empfehlen