1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imagine über Eltrona in Luxemburg mit Terratec PCI DVB-C

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von merlin352, 2. September 2008.

  1. merlin352

    merlin352 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte hier in Luxemburg DVB-C im Eltronanetz mit der Terratec PCI DVB-C empfangen. Hab die Karte gestern eingebaut und mir bei Eltrona das CI-Modul mit der Karte für die freien Kanäle geholt. Alles eingebaut und angeschlossen. Hab in dem gleichen PC noch ne Terratec XS Hybrid für analog und DVB-T. Nutze den Analogteil seit langem ohne Probleme für die normalen Fernsehkanäle. Eltrona sendet analog im Frequenzbereich von 47,5 bis 639MHz. Damit scheidet schon mal aus dass irgendwo vielleicht ein Verstärker oder ne Anschlussdose sitzt die mir die Frequenzen über 450MHz blockt.

    Ich kann allerdings keinen digitalen Sender empfangen, Ein Scan über den ganzen Frequenzbereich bringt gar nix.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Hat jemand Erfahrung mit der Terratec und Eltrona-Imagin?
    2. Hat jemand eine Kanalliste mitsamt der Modulationsart für Imagin in diesem Netz? Meine Nachfrage bei Eltrona brachte mir die die witzige Antwort:
    :winken: "Ich darf ihnen die Frequenzliste nicht geben, das ist Betriebsgeheimnis" :winken:

    Hoffe mir kann jemand ein bisschen weiterhelfen. Danke im Voraus
    Merlin
     
  2. merlin352

    merlin352 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Imagine über Eltrona in Luxemburg mit Terratec PCI DVB-C

    Hallo

    Wieso wird mein Beitrag hierher verschoben?? Es geht um ein DVB-C Empfangsproblem in einem Kabelnetz, mit Heimkino hat das nun absolut NICHTS zu tun.
     
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Imagine über Eltrona in Luxemburg mit Terratec PCI DVB-C

    Hallo

    Bist schon hier richtig, hier wird sowas "behandelt". Geht die Karte denn im Receiver oder hast Du keinen ? Schonmal probiert alle Transponderlisten zu scannen ? Ich hab jetzt keine Terratec, aber es gibt ja verschiedene Einstellungen 6900, 6875 etc und dann noch die QAM 64 / 128 / 256.
    Gruß
     
  4. merlin352

    merlin352 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Imagine über Eltrona in Luxemburg mit Terratec PCI DVB-C

    Hallo

    Also ich hab keinen Receiver. Das Problem liegt auch noch nicht an der CI-CAM Kombination, denn die ist ja nur für die Entschlüsselung zuständig. Ich krieg schlicht und simpel gar keinen Sender. Hab auch schon ohne CAM-Modul gescannt, nix. Zumindest müsste ich ja dann die Senderliste finden, sie würden halt nur nicht dekodiert.

    Die Terratec hat einen Automatikmodus in dem sie alle Frequenzen scannt und auch alle Modulationen durchtestet. Ich hab auch DVBDream versucht, auch der findet nix. Entweder sind die digitalten Frequenzen nicht freigeschaltet (trotz der Aussage von Eltrona dass freigeschaltet ist), oder es gibt ein Problem mit dem BDA-Treiber der Terratec.

    Wäre wirklich mal an der Senderliste von Eltrona/Imagin interessiert, die scheint ja echt geheim zu sein.

    Grüsse
    Merlin
     
  5. jeronimus1985

    jeronimus1985 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Imagine über Eltrona in Luxemburg mit Terratec PCI DVB-C

    Hallo merlin hast du die lösung gefunden mit der karte hab das gleiche problem:confused:

    mfg
     

Diese Seite empfehlen