1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

images kostenlos legal?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dadagisele12, 26. August 2008.

  1. dadagisele12

    dadagisele12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi, ich habe eine frage, ok, der eine thread wurde schon gelöscht. nun denn hier, ich bin ein unwissender digital user, das image, was anscheinend illegal ist, ist längst wieder runter, gibt es denn legal kostenlose images, die laufen oder was ist das problem, bitte klärt mich auf entweder hier oder per pm danke
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. dadagisele12

    dadagisele12 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    5
    AW: images kostenlos legal?

    hi, und genau so ein opfer bin ich arghhh:
    "Es ist uns bekannt, dass viele d-boxen z.B. bei E-Bay angeboten werden, die mit illegalen Emulator-Images versehen sind. Wir geben gerne Hilfestellung, wie man dieses Image gegen ein offizielles (z.B. YADI oder JtG-Team-Image) austauscht."

    Laut Forumregelwerk, wird hier Hilfe angeboten, deshalb bitte sagt mir wie ich legales Image draufkriege und woher ich die file kriege?
    danke!
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  5. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    184
    AW: images kostenlos legal?

    Also hier die Hilfe,

    YADI Image
    http://www.yadi.org/images.php
    das entsprechende Image runterladen, entweder für 1x oder 2x (je nach Box) entsprechend der gewünschten Oberfläche auswählen (je nach belieben Neutrino oder Enigma)
    und hier die Anleitung wie es installiert werden kann
    http://www.yadi.org/anleitungen/install.php#neutrino_install
     
  6. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: images kostenlos legal?

    und vorher Beschreibung genau lesen. Es müssen z.B. zuerst diese sogenannten ucode-Dateien gesichert werden. Also ein bisserl Aufwand muss wohl sein, aber es lohnt sich.
     
  7. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: images kostenlos legal?

    was ist denn bitte ein legales Image?

    Wenn man auf einer dbox ein Keywelt, GLJ, oder wie die alle heißen - Image nutzt, dann kann man vielleicht davon ausgehen, welchem Zweck das dient. Aber z.B. im Fall von GLJ heißt das nur, das dieses Image EMU-fähig ist. Aber nur allein mit diesem Image (ohne zusätzlichen EMULATOR) ist kein illegaler Empfang von Pay-TV möglich. Wenn Jemand also nur dieses Image drau habe, dann hat er auch nur einen normalen Sat-/Kabelreceiver.

    Und im Sinne der Premiere AGB ist absolut jedes Image, also auch YADI oder JTG illegal. Weil es ja den Jugendschutz umgeht.
     
  8. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: images kostenlos legal?

    Ganz genau.....einige wollen hier wieder den Schulmeister spielen und haben KEINE Ahnung von der Materie.

    Wer hier entscheidet welches Image wann illegal ist?

    Mit dem Aufspielen des Images, egal welches, ist es ja noch nicht getan...

    Ausserdem stellt sich die Frage ja (bald) eh nicht mehr.

    Sind mit der neuen Verschlüsselung von Premiere, die bis Dato ja als "unfehlbar" erscheint, plötzlich alle Images legal, oder hat der eine oder andere dann immer noch was zu meckern?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: images kostenlos legal?

    Nicht schon wieder! Stellungnahme zum Thema "inoffizielle Images"
    Darum gehts es nicht! sondern darum das es verboten ist ein Softcam einzusetzen denn damit umgehst Du das Lizenzabkommen mit der mit Betareserch abgeschlossen wurde und weiter besteht.
    Nein! Es verstößt gegen die AGB ist aber vollkommen legal. Ausserdem wird bei FTA Sendern kein JS ausgestrahlt.
    Premiere kann man mit keinem legalen Image entschlüsseln sofern man nicht selbst eine veränderte camd2 eingespielt hat.
    Der Nutzer selbst muss also selbst entscheiden ob er gegen die AGBs verstöst oder nicht. Legal bleibt es deswegen trotzdem.

    Es ändert sich nichts. Es gibt nur neue Karten. EMU Images bleiben auch danach weiter illegal ob mit Key oder nicht!
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  10. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    AW: images kostenlos legal?

    Also Premiere kann man überhaupt mit keinem Image allein entschlüsseln. Zu einem Image (egal welchem) gehört immer noch ein Emulator, der das Ganze dann illegal macht. Wenn dieser Emu zusätzlich eingespielt ist, dann bin ich auch der Meinung, dass dies illegal ist. Und dafür soll es hier auch keinen Support geben.

    Ich weiss ja auch, dass solche Grundsatzdiskussionen zu nichts führen. Aber was wird denn, wenn NDS-Karten nicht im Alphacrypt laufen, sondern sagen wir z.b. im T-Rex oder Diablo (ohne EMU) - was dann? Illegal, weil ich keine authorisierte Hardware einesetze? Legal, weil ich ja eine bezahlte NDS-Karte habe?

    Ich will ja nur sagen, dass allein der Besitz oder der Betrieb einer modifizierten dbox (egal mit welcher Software), um sie für ein legales ABO zu nutzen, hier im Forum manchmal ganz schön oberlehrerhaft abgehandelt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008

Diese Seite empfehlen