1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

images, camalpha usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tick06, 17. April 2006.

1. tick06

tick06 Junior Member

Anzeige
    Hallo leute, hab mich eben mal in eurem Forum angemeldet und hoffe hier mal ein paar Antworten zu finden. Ich habe mir bei ebay eine dbox2 mit neutrino gekauft. Angeblich ja die beste box und ausserdem hat sie dieses feature mit dem streamen. Nachdem ich eine zeitlang hier mitgelesen habe, stelen sich mir doch einige Fragen. Was hat es mit den Images auf sich? Ich dachte Neutrino ist das Betriebssystem und das wars dann. Ich habe Kabel Deutschland Digital ( die Smartcard für 14,50 ). Was muss ich denn da drauf machen um das zu kucken ( incl. der Privaten, Pro7, RTl und so was )? Im übrigen überlege ich mir ein Premiere Abo zu holen, brauch ich dafür etwa andere Software? Ich habe ziemlich viel von Images und der camalpha gehört ( der Verkäufer der Box sagte, das ich die eventuell für Kabel Deutschland anpassen muss ) hab aber leider keine Ahnung was das sein soll, bzw. wie man da Anpassungen vornimmt. Ich hoffe, ihr seid bereit mir zu helfen, denn mit der Suche komme ich nicht so wirklich klar. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Ciao Tick06

2. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

AW: images, camalpha usw.

Hi und willkommen im Board.
    Zitat:
    Neutrino ist ein Systhem

Das stimmt. Es ist ein Linux systhem welches auf der Box läuft. Quasi das Windows für dir Box (nur das es halt Linux ist).

die cam-alphas:
    Es gibt 3 Unterschiedliche:
    Kabel (ISY, ISH etc.) cam-alphaD
    Kabel Privat/Sat cam-alphaE
    Östereich cam-alphaA
    Wobei ich mir bei den Cam-alpha buchstaben nicht so sicher bin....

Jenachdem was du hast, brauchst du die enstpechende Cam-a. Die bekommst du aus dem Original Systhem aus der Box, oder du googelst danach.
    Dann brauchst du noch eine Camd2 (falls du mal Premiere abonieren willst). Der Link zu einer kusiert hier im Board rum.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Also hier geht einiges durcheinander.
    Neutrino ist kein Betriebsystem sondern nur eine Gui, also eine Bedienoberfläche, es gibt noch weitere wie Enigma und das nicht mehr weiterentwickelte LCars.

Für eine K02 Karte wird die cam-alpha.bin cam_01_02_105D benötigt.
    Sie kommt wie die anderen ucodes ins Verzeichniss /var/tuxbox/ucodes/
    Eine camd2 wird nur für ein Premiere abbo gebracht. Alle anderen Pay-TV Abbos die mit der Box möglich sind laufen auch ohne das Einspielen einer zusätzlichen camd2.
    Bei bedarf spielt man sie per FTP Programm nach /var/bin/ und startet die Box anschließend neu.

Gruß Gorcon

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

naja aber so falsch war das was ich sagte auch nicht-...

6. tick06

tick06 Junior Member

Gut gut, dann erst mal danke. Das sollte mir schon mal weiterhelfen. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis die Box da ist und dann hoffe ich mal das klappt.

Ciao Tick06

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

[​IMG] ;)

8. tick06

tick06 Junior Member

Also, erst mal vielen Dank für eure Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt. Allerdings hab ich mir jetzt KD Home aboniert. Der Freischaltcode wurde auch schon gesendet und es sollte gehen. Natürlich geht es nicht. Ich hab also angerufen und sie haben den Freischaltcode noch mal gesendet. Geht immer noch nicht. Brauch ich noch irgendwas? Es hiess ja, man brauch eine camd2 nur für premiere. Ich habe ansonsten diese 105d camalpha und die anderen Programme gehen ja auch. Ich hoffe ihr seid bereit mir noch mal zuhelfen.

Ciao Tick06

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Also ich Persönlich würde die camd2 einspieln.
    Es schadet ja nichts.

10. tick06

tick06 Junior Member

Die Sache hat sich geklärt. Nach einem Neustart läuft es ohne probleme. Trotzdem Danke.

Ciao Tick06

Diese Seite empfehlen