1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image, welches ist das bessere?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von super-dau, 13. Mai 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Anzeige
    hi, soll keine Werbung für das relook-info-forum sein.

    Tut mich nur mal Interessieren...... :rolleyes:

    Achtung Umfrage :)

    Gruß
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Image, welches ist das bessere?

    jetzt solle man auch ohne Anmeldung abstimmen können..........
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Also wenn ich (nicht registiert) auf die Umfrage gehe dann sehe ich nur den aktuellen Stand, kann aber selbst nicht abstimmen. :(
     
  4. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Image, welches ist das bessere?

    hier die Antwort vom FORUM SUPPORT:
    :winken:
    Umfragen (im Relook-info.de forum) können nur Reg.Mitglieder erstellen und gäste können auch nicht an umfragen teilnehmen. Sonst könnte man ja die umfrage verfältschen. :confused:

    Hätte mir ja auch jemand sagen können ;)
    Sorry, da stimmt mal wieder der schlaue Satz:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

    Ich lass die Umfrage aber trotzdem mal laufen, schaltet sich nach 60 Tagen ab.

    :winken: FÜR GÄSTE ENTSCHULDIGE ICH MICH OB DER FALSCHEN INFO siehe oben. :winken:

    super-GAU ;-)
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Hmmm auch wenns Neumo verdient hat gelobt und premiert zu werden, bin ich nicht in der Stimmung über die Relook auch nur irgend etwas zu machen.
    Überlege ob ich die Box nicht doch noch bei Ebay versteigere oder ADS/DGS wegen Geldzurück verklage. Will endlich keine sch... Bildstörungen mehr haben, bin kein perfektionist oder freak fürs feine, aber das ist ja auch grobmotorisch mit den Bildstörungen. Auf das allseits geprisene DD lasse ich einen ......., aber die Bildstörungen gehn garnicht.:-(
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Also ich habe immernoch die 2.0.0 FW drauf, und muss mich schon sehr konzentrieren, um die BILDSTöRUNGEN mitzubekommen.
    Ich habe wie schon erwähnt, eigentlich nur Probleme, wenn ich Aufzeichne und gleichzeitig eine Aufzeichnung anschaue. Aber selbst die Aussetzter sind erträglich.
    Kann es nicht doch auch am EINGANGS-PEGEL liegen?
    Und die Aussetzer, die ich habe würde ich nicht als Klötzchen bezeichnen. Wenn Ihr mal Klötzchen :eek: sehen wollt, leihe ich gerne jedem mal mein GLOBO PVR1 aus (kennt Ihr LEGO für Babys :D ). Das sind Klötzchen. Alles andere sind Pixelfehler. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die nicht im Stream selber vorkommen (können).
    Die Sender sparen halt auch bei der Ausstrahlung. Ist wie beim Analogen RADIO, da war die Sendeleistung und Bandbreite vor 15-20 Jahren auch noch sehr viel besser, heute kommt die Qualität kaum mehr an die 25 Jahre alte HiFI Din ran.

    Ich hatte außerdem nicht vor, weder neumo noch DGS zu premieren. Ich wollte evtl. doch mal auf eine andere FW gehen und war nur neugierig, wie andere die FW's einschätzen.
    Trotzdem an dieser Stelle nochmal vielen Dank an neumo. :winken:
    Ich glaube, Leute wie er treiben die Entwicklung (auch der Hardware) weiter voran. Wenn ich eine Firma (wie z.B. DGS) hätte, und sehe das ein 'HOBBY-Bastler' ebensogut oder bessere FW strickt, würde ich meine Leute 'etwas aufmuntern'.

    Noch ein Tipp: bevor ich mich für den Relook entschieden habe, habe ich (auch im DF Forum) nach Klötzchen und Bildfehler gesucht.......das kann ernüchtern.

    In diesem Sinne

    Schönen Abend noch
    cu &greez :winken:

    Super-dau

    PS. den Relook kann auch meine Frau bedienen. Die FB ist insgesammt schon ca. 1000m weit geflogen (Töchterlein) und lebt noch und ALLE Aufzeichnungen haben Grundsätzlich funktioniert, was auch nicht bei allen PVR (und VCR) der Fall ist.

    Keine CI o.Ä.
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Ich denke ein Teil der Leute sehen das durch einen anderen Blickwinkel, die es halt nicht stört wenn einige Funktionen nicht richtig ablaufen etc., habe ich auch Verständniss für, ebenso für das Vergnügen das einige empfinden wenn sie den Fehlern auf der Spur sind, aber ich will eigentlich nur Fernsehn und ab und zu einen Mitschnitt machen sonst weiter nix. Das setzt aber so finde ich ein Bild vorraus das nicht alle 5-10 Minuten quickst und zierpt und mal secundenlang wie in Zeitlupe abläuft. Klar gibt es schlechter Geräte mit noch mehr fehlern, bin aber nicht der Typ der sich am schlechten Beispiel orientiert sondern am guten. Wenn ich Geld ausgebe dann lese ich die Mitteilungen und die Verkaufsangaben, nach diesen entscheide ich mich letzlich für ein Produkt und auf der Werbung von Relook stand nix von "kein Dolby" "kein störungsfreies Bild" etc.
    Für mich ist die Aussage: Das können aber andere noch viel schlechter kein Trost sondern eine Verniedlichung eines Betruges, soll sich jetzt nicht gegen dich richten, sondern gegen die dealer und schei... egal Kunden.
    Ich bezahle doch keine 48.- Euro für Premiere was ich in dieser Qualität geliefert bekomme, da kann ich mich billiger aufs Klo setzten und den neuen Papst feiern.
    Jetzt kommst ganz dicke:) ----> da war der Humax 9700 in besserer Qualität mit weniger Fehlern (gut halt null Zugriff und nur öde das Ding) aber die Bildqualität war bestens, Dolby übringens auch.......
    Also was soll nun der Unterschied sein, mit dem Relook habe ich die "bessere Hardware" und ne "bessere Software", wo liegt also verd... das Problem am Relook.
    Da hätte ich mir doch besser die Echostar gekauft, wenn du da mal nachließt: Keine Bildstörungen, voller Sound (inkl. MP3 Player) und Zugriff auf Daten und die Technik in beiden Boxen ist nicht dolle verschieden, was soll das also alles!?
    Andere habe Dolby Receiver für hunderte von Euros rumstehen und können diesen verstauben lassen weil DGS beschlossen hat Dolby nicht weiter zu unterstützen oder das Problem damit zu regeln.
    Erst ist es denen egal wieviel Geld ich für ihr Produkt ausgegeben habe und nun scheint es ihnen auch egal zu sein wieviel Schaden es noch alles kostet sich ne Relook mit besten Absichten ins Wohnzimmer zu stellen.
    So geht das einfach nicht weiter, da muß was passieren und wenn ich nur mein Geld zurück bekomme, ich schwör ich kauf mir die Echostar, ich bin voll neidisch wenn ich deren Beiträge lese, die haben auch probleme aber geringere als wir und die lösen sich alle von selbst. Hier sitzen fähige Leute (Neumo, Denktenk u.v. andere) an ner Firmware für ne 300 Euro Box (aufem Markt fast ein ALDI Angebot) wo doch andere Boxen ne bessere Alternative wären was zu tun. Man sich mit Senderlisten beschäftigen könnte oder ner Grafischen Personalisierung oder geringeren und nichtigeren Schwierigkeiten als dieser Box das laufen bei zu bringen

    Fohes Pfingsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Solche Fehler habe ich wirklich nicht.
    Aber ich möchte eh am Wochenende mal ne andere FW ausprobieren (nicht weils nötig ist, sondern weil man das halt so anerzogen bekommen hat von MS, Adobe, <wer war> Netscape, Opera, Smart, ......).
    Mal sehn, ob ich mich dann Deiner Meinung anschließen werde......
     
  9. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Image, welches ist das bessere?

    @ Moremax meine störungen sind wohl nicht so schlimm wie bei dir, aber ich gebe dir voll Recht. Ich bin gerade mit ADS (Händler) dran und will mal von den Ihre meinung zu diesen Problem hören, also wenn die mir die Kohle für die Relook rausgeben, werde ich glaube nicht zögern. DolbyDigital was nicht geht, und Aufnahmen die ständig Aussetzer haben kann ich nicht Aktzeptieren.
     
  10. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Upper Bavaria
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Image, welches ist das bessere?

    Ich betreibe derzeit meinen Relook mit der Soft 2.2.4 und neumo 0305, und bin glücklich! :love:

    Eine Bildverschlechterung, wie wo anders beschrieben, konnte ich nicht feststellen. Die Bildfehler sind andere Baustelle.

    Die herausragenste Verbesserung gegenüber dem vorherigen Image ist, dass die nervig flimmernde grüne Linie bei 16:9 auf 4:3-TV verschwunden ist. Für mich ein absolutes KO-Kriterium.

    CAM und DD nutze ich nicht, deshalb werde ich erst mal bei meiner Version bleiben. Ist auch recht mühselig jedesmal wieder alles neu einstellen zu müssen.

    Ciao
    Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005

Diese Seite empfehlen