1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image Update und neue Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fuzzylogix, 29. Januar 2005.

  1. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich mit meiner Nokia dbox2 und dem Yadi 1.10 immer nur Probleme hatte ( Ruckler im Bild, Totalabstürze der dbox...) hab ich heute mal das Yadi 2.0.0.1 und das Update auf 2.0.0.7 gemacht, in der Hoffnung die Probleme bessern sich.
    Vorher meine UCodes gesichert und nach dem Flashvorgang wieder aufgespielt.
    Doch nun is Premiere schwarz. Kein Bild, kein Ton. :(
    Hab vorsichtshalber mal bei Premiere angerufen und mir das Freischaltsignal nochmal schicken lassen, aber bisjetzt tut sich nichts.

    Brauch man überhaupt bei nem Image Update nochmals das Freischaltsignal von Premiere?

    Schon mal besten Dank für eure Antworten.

    der fuzzy
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Probier's mal direkt im Linux-Forum. Dort kann man Dir vielleicht eher helfen.
    Haste auch die camd2 gesichert?
    Normalerweise brauchste nicht jedes Mal nach dem Update ein neues Freischaltsignal.
     
  3. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Ich hab alles gesichert was im Ucode Verzeichnis drin war.
    Wenn ich Ucodes überprüfen machen kommt folgendes:

    Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb022
    UCodes: ucode_0014 (built in)
    Cam Alpha: cam_01_01_005D


    Kenne mich leider nicht so gut damit aus, aber ich hab schon rausgefunden dass meine Cam Alpha etwas zu alt ist und es vlt. deswegen zu Problemen kommen kann.
    Nun diese Datei gibts ja nirgends zum Download also bleibt mir nichts anderes übrig als diese Datei drauf zulassen.
    Vor dem Komplett-Image upgrade hat Premiere ja auch noch funktioniert :(
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Die camd2 ist -wenn ich mich jetzt nicht irre- im verzeichnis \var\bin
    Die ist auf jeden Fall megawichtig!
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Verzeichnis ist korrekt. Nochmal:

    Datei camd2 downloaden, entpacken und ab ins Verzeichnis "\var\bin\" per FTP hineinkopieren.

    D-BoxII neustarten und dann kannst du glücklich sein.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    wow, ich bin gar nicht so dumm wie ich dachte! ;)
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Noch ein Hinweis: Die cam-alpha ist aber viel zu alt. Möglichweise bleiben da irgendwann die Freischaltsignale hängen. Du solltest eine cam_01_02_105D verwenden.

    Kannst auch von computer-kern die Alternative camd2 einspielen. Dann sieht Du auch auf dem Bildschirm ob eine Sendung nicht Entschlüsselt werden kann.
     
  8. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    Oki, funktioniert alles wieder. Ich habe mir die alternative Camd2 heruntergeladen und auf die Box kopiert - und Premiere funktioniert wieder.

    Jetzt muss ich mich nur noch nach einer cam_01_02_105D umschauen.

    Danke an alle die mir bisher geholfen haben.

    der fuzzy
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image Update und neue Freischaltung?

    DF Forum: Da werden Sie geholfen ;)