1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Puntacana, 1. November 2005.

  1. Puntacana

    Puntacana Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2
    Anzeige
    Hallo, alle zusammen.
    Habe gestern etwas entnervt aufgegeben -Thema Netzwerk.

    Folgendes ist eingetreten: Nach diversen Einstellungen ist es mir gelungen
    mit Hilfe des Forums mein Netzwerk Problem zu lösen. Nach erfolgreicher Ansicht des Inhaltes der Box ging plötzlich gar nichts mehr. Ich habe keine Datei "rüber geschoben" oder dergleichen.Nach Aussage meines Händlers war das Image "gekillt".:confused:
    Wie kann das sein????
    Nach erfolreichem einspielen geht wieder alles.
    Bevor ich wieder "anfange" frage ich lieber erst mal.
    Gruß
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Shit happens.

    Mehr kann man dazu nicht sagen. Deshalb ist es nicht verkehrt, von einem laufenden Image mal ein Backup zu ziehen. Das kann man dann mit 5 Minuten Aufwand wieder zurück spielen.

    Gag
     
  3. Puntacana

    Puntacana Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Es sollte auch kein Vorwurf sein, keine Sorge.

    Ich wollte nur damit sagen, dass es einfach mal passieren kann -- ohne ersichtlichen Grund. Ist mir auch schon einmal am Anfang passiert.

    Ein Backup kannste übrigens ganz leicht herstellen, indem Du unter Neutrino im Service-Menu auf "Software aktualisieren" gehst. Dort dann unter den "Experten-Funktionen" findest Du "Ganzes Image auslesen". Nachdem Du das gestartet hast, kannst Du vom PC aus per FTP auf die Box gehen und im Verzeichnis TMP dann die Datei flashimage.bin (oder so ähnlich) runterladen und gut aufheben.

    Sollte es dann mal wieder dazu kommen, dass Dir das Teil wegfliegt, kannst diese Datei einfach z.B. mit dem Bootmanager (o.ä.) wieder einspielen.

    Diese Sicherung empfiehlt sich auch immer vor jedem Software-Update. So lange sich die Box noch starten lässt, kannst Du das Backup auch genauso einfach wieder einspielen -- nur dass Du dann halt die Datei per FTP ins TMP schiebst und dann per Menü dann einliest.

    Gag
     
  5. Puntacana

    Puntacana Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Danke.!!:)
    Das meine ich ehrlich.
    Aber:Kann es sein das Windows mit dem FTP Proramm beim Zugriff auf die Box Dateien "rüberschiebt" die von linux falsch interpretiert werden denn beim Zuggriff auf mein PDA z.B. erscheinen Null K Dateien die das Teil zum Absturz bringen.
    Ein neues Image wieder einzuspielen schein nicht allzu problematisch zu sein dennoch ist das Übel damit nicht ausgemerzt.:eek:
    Das FTP Programm ist WS_FTP_PRO.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Ich weiß nicht, ob WS_FTP da vielleicht irgendwelche Log-Dateien noch anlegt.

    Aber um eine Datei von der Box auf den PC und umgekehrt zu bekommen, reicht auch der IE aus.

    Gag
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Wenn es aber unbedingt ein ftp Programm sein muß dann nimm dies!
    Das funktioniert und ist in Deutsch!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Glaube nicht das es an WS-FTP liegt, das nütz ich auch schon von Anfang an.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Hat bis jetzt noch keinerlei Probleme mit WS-FTP Pro
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image "tot" nach Netzwerkeinstellung

    Mach mal was Gag dir rät.

    Das Image am besten nochmal neu downloaden und flashen.
    Vllt. war das Image nach dem DL schon beschädigt, oder dein Image hat sich nach der ganzen " Rumspielerei " ( nicht böse gemeint, ist mir auch schon passiert ;) ) verabschiedet.