1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image + Multifeed Empfang Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von markon, 18. Januar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Nachdem ich mal verschiedene Images ausprobiert habe, und jedesmal ein anderes Ergebnis erhalten habe, würden mich mal folgende Fragen interessieren:

    - Wieso bekomme ich mit Enigma unter YADI den ProSiebenSat1-Transponder, während er bei Neutino unter Yadi nicht zu finden ist?

    - Warum geht der Astra/Hotbird Multifeed bei einigen Images sofort und bei YADI bspw. nicht?

    -Welche Funktion haben die .xml-Dateien? Kanns an denen liegen, was und wie gut ich Transponder empfange oder wer ist dafür verantwortlich? Was machen denn die Satellites.xml und Services.xml bei Neutrino (bzw. die entsprechenden Dateien unter Enigma)?

    Hintergrund der Fragen ist, dass ich vorher beide Satelliten mit nem TV-Piloten 100 problemlos empfangen hab mit DiSeqC 1.0, und jetzt mit der dbox2 unter Yadi treten verschiedene Probleme auf.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Image + Multifeed Empfang Fragen

    Das ist ein DECT-Problem! Bitte alle Kabel (mind. 90 dB Schirmungmaß), Antennendose, F-Stecker überpüfen! Vermutlich kannst du ProSiebenSat1-Transponder gerade noch so zu empfangen. Enigma empfängt gerade noch die Signale und zeigt es trotzdem das Bild an. Und bei Neutrino ist vermutlich eine Grenze eingebaut. Zu wenig Empfang, dann nichts zeigen. Also überall nach Abschirmung überprüfen!
    Wenn du deine Senderliste (services.xml und bouquet.xml) eingespielt hast, dann weißt der Box immer noch nicht, dass du mehrere Satelliten empfangen willst. D.h. du mußt auch die Datei "zapit.conf" konfigurieren.

    "diseqcType=1" ist nur z.B. Astra Empfang
    "diseqcType=2" Astra/Hotbird-Empfang

    Mußt du ausprobieren. Nachdem du es geändert hast, dann mußt du auch dein Box neustarten.
    Schau doch mal in die Dateien rein. Dann müßtest du am besten wissen, wofür das ist.
     

Diese Seite empfehlen