1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Puschelbaer, 7. Juli 2006.

  1. Puschelbaer

    Puschelbaer Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hy @ all!
    Habe mein Dbox2 umbauen lassen.
    Das neueste Sportster Image ist drauf.
    Nun kann ich von meinem WinXP Rechner per FTP auf die DBox zugreifen und Ordner erstellen etc.

    Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner "Filme" erstellt.
    Dieser liegt auf Festplatte e
    In der D-Box habe ich die Netzwerkeinstellungen vergeben - alles i.o.
    Nun auf Image Mounten geklickt, Server IP - ist die von meinem Rechner.
    Benutzername und Passwort habe ich ebenfalls wie unter Windows eingetragen. Als Server Pfad steht drin e:/Filme
    Typ ist nfs

    Ich kann machen was ich will, bekomme keinen Zugriff auf meinen Rechner.
    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Ha, nun will ich auch mal den Zeigefinger hervorholen...

    Falscher Thread und falsches Image!!!
    Bitte die Regeln durchlesen, da du hier sonst keine Antworten bekommst!!!

    PD
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Hi. :)

    NFS geht nur, wenn ein NFS-Server auf Deinem PC/Laptop installiert ist. Cifs geht zwar auch ohne aber die Stabilität ist mies weil er dauernd nur "puffert".
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Hallo,

    den Zeigefinger lass ich unten, dafür versuche ich zu helfen.

    Wie mein Vorschreiber schon schrieb musst Du unter WinXP den NFS Server erst installieren, testweise kannst Du CIFS nutzen vielleicht geht es bei Dir ohne Probleme, bei mir tut es das.

    Für CIFS gibst Du unter XP einen Ordner frei, diesen Freigabename trägst Du im Mountmanager als Serverpfad ein, alle anderen Einträge solltest Du so übernehmen können.
     
  5. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Ist ja okay, habe den Smiley vergessen. :winken:
    Aber recht habe ich trotzdem...

    PD
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Hi. :)

    Sicher hast Du recht. Dennoch, glaube ich immer erst einmal ans Gute. Der User hat sich den Umbau machen lassen und ist sich sicher nicht bewußt, welches Image er auf der Box hat. :)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    Hi. :)

    Meine Erfahrung ist, dass NFS weitaus performanter läuft um nicht zu sagen absolut perfekt, was ich von Cifs nicht behaupten kann. Kann aber auch sein, dass Cifs auf manchen Boxen besser läuft als auf meiner...
     
  8. Puschelbaer

    Puschelbaer Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Image Mounten geht nicht - verzweifel noch

    THX erst mal @ all!
    Ich habe ein original Premiere Abo - somit ist es mir also vollkommen egal welches Image ich auf meiner D-Box habe. Hauptsache es läuft stabil und ich kann diverse Filme aufnehmen und über die D-Box wiedergeben.

    Wenn Sport... nicht wirklich ein legales image ist, welches sollte man dann nehmen? Und noch besser gesagt, wie überspiele ich das alte image?

    Hatte wie gesagt die Box mir umbauen lassen- Der Typ der dies gemacht hat ist ein Freund meines Freundes......
    Naja, für Ratschläge bin ich immer zu haben.
     

Diese Seite empfehlen