1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image Konverter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von acer2k, 16. August 2007.

1. acer2k

acer2k Junior Member

Anzeige
    Hallo,

suche ein Image Konverter wo ich aus einen 2 * Intel ein 1 * Intel machen kann.
    Leider bringt die Google Suche nicht wirklich viel. Hat jemand ein Download Link?

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

AW: Image Konverter

---

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  3. usul

usul Institution

( Wenn ich raten dürfte: Er will aus einem 2X Image ein 1X Image machen ;-) )

AFAIK gibts keine Programme die das Umwandeln. Es gibt (gab?) nur Programme die den relevanten Teil des Images (die u-boot Partition) durch die passende 1X oder 2X Version ersetzen.
    Kannst du auch selber mit einem HEX Editor machen.

Aber das ist alles eh nur Theoretisch. Alle Images liegen in einer 1X und in einer 2X Variante vor.
    Das einzige wofür man sowas brauchen könnte *) wäre für irgendwelche ominösen EMU Images die so im Netz rumkrepeln. Aber die nimmt ja eh keiner.
    Und wenn doch wird man ja nicht ausgerechnet hier um Support dafür bitten. ;-)

cu
    usul

*) Will man ein Image auf eine zweite Box klonen, dann installiert man dort einfach das (zu dieser Box passende) Basinsimage in der selben Version und spielt dann das Image mit dem /var Dateisystem von der ersten Box auf die zweite.
    (Wenn sich da nichts geändert hat sollte das AFAIK klappen da nur der u-boot Teil vom Flashlayout abhängig ist.)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Finger weg von den Konvertern.
    Die können:

1.) das konvertierte Image schrotten
    2.) dazu führen das du nach dem flashen "kein system" bekommst.

Nimm lieber das richtige Image und setzt komplett neu auf.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Die Converter die es mal gab konnten auch nur cramfs Images umwandeln, aber keine aktuellen Images.

6. acer2k

acer2k Junior Member

Die Konverter haben doch nix mit Emus zu tun. Es geht nur darum, dass ich ein Image noch von meiner alten Box habe, welches ich gehegt und gepflegt habe. Jede Menge Zusatzprogramme und Spiele installiert und würde das gerne auf die neue Box haben, weil die alte abgeraucht ist.

Kann ich das Image welches ich auf der Festplatte habe irgendwie extrahieren? Es würde dann ja eventuell reichen, wenn ich alle Dateien einfach rüberkopiere über ein FTP Programm oder?

7. casper100

casper100 Wasserfall

Ohne compilieren seh ich da schwarz.
    Das heisst du müsstest das Image -unter Linux, aus dem CVS- dann komplett neu bauen.

Darf man fragen von wann das Image ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das geht nur bei sehr alten imagen (älter als 3 Jahre). Da lohnt sich die Arbeit aber heute nicht mehr da sie heute generell nicht mehr richtig laufen. (Da sie noch einige Bugs hatten die heute längst gefixt sind). Die Spiele kann man auch in jedem anderen Image wieder einspielen, sind aber meist von Haus aus schon drinn.

Diese Seite empfehlen