1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 28. Juni 2006.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kann einfach kein Image auslesen bzw. flashen ohne das Nullmodem.
    Wie geht das? Immer wenn ich die Box ausschalte, ist doch meine Netzwerkverbindung wieder weg? Kriegs einfach ne auf die Reihe... :eek:

    Ich hasse es die Box immer an den Rechner zu klemmen... :wüt:

    Thx PD
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Kopier per FTP das Image nach /var/tmp
    Dann gehst Du unter Services/Softwareupdate in die Expertenansicht und wählst "ganzes Image flashen".
    Dann kannst du das Image im tmp ordner auswählen und draufflashen lassen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Entweder ist dein Image platt oder du hast vergessen deine Einstellungen zu speichern!
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Ich nehme immer den Bootmanager.
    Wenn ich zB. Image auslesen will, und dann auf START gehe, soll ich doch die dBox anstecken, was ja bedeutet ich muß einen Reset machen etc. Dann ist aber die Netzwerkverbindung wieder weg. Das versteh ich nicht. Und wie speicher ich meine Einstellungen diesbezüglich?

    PD

    PS: Vielleicht sollte ich nochmal ein Kompettimage neu draufmachen... :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Ein Linux Image kann man viel einfacher per FTP aus /tmp/ abholen wenn man es per Experten Einstellungen /Flash auslesen/ Flash withouth Bootloader erstellt.

    Wenn Du es mit dem Bootmanger ausließt sind die Netzwerkeinstellungen die bei der Box eingestellt sind egal (da der Bootmanger die Einstellungen vorgibt)

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Was ich generell jedem empfehlen würde, sozusagen als BackUp.
    Es soll schon vorgekomen sein, das sich ein Image hin und wieder weghängt. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Nicht nur aus dem Grund sondern weil man sich dann die ganzen Einstellungen die man machen muss spart und die ucodes, Plugins usw, sind dann auch schon drinn.:winken:

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Na das meinte ich doch. :winken:
    Ein bisschen mitdenken dürfen die User schon noch. :D
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Also mit dem Bootmanager habe ich das noch nie hingekriegt.
    Nimm doch mal den ImageFlashingAssistent.
    Der sucht sich die IP-Adresse,welche deine Box benutzt,selbst raus.
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Image flashen ohne serial - geht einfach nicht

    Du meinst, jeder sollte selber seine guten wie schlechten Erfahrungen sammeln.
    Habe doch gestern mal ein Image ausgelesen und wieder eingespielt. Toll.
    Habe leider das Komplettimage wieder eingespielt, was leider zu groß war.
    Folge: KEIN SYSTEM...

    Soviel zum "Kind ins kalte Wasser werfen"... :p

    Habe es aber wieder in den Griff gebracht und ne Menge dazugelernt...

    PD

    PS: Jetzt weiß ich auch, warum sich so viele bei eBay auf die "defekten" Boxen stürzen... ;)