1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image ersttelen bzw öffnen

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 10. August 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    Anzeige
    Image erstellen bzw öffnen

    Guten Morgen,

    meiner einer ist eben ein Geistesblitz gekommen,betrifft Images welche man auf Relookplaza (Tierwelt)findet.

    Gibts es eine Möglichkeit ein bestehendes Image zu öffnen und zusehen was drin ist ? Grundgedanke ist, Image B hat extras welche Image A nicht hat, wobei Image B Image A als Grundlage hat. Könnte man nicht "einfach" die Images öffnen vergleichen und dann diese Änderungen rüberziehen und Image C erstellen welches auf dem letzten Neumo basiert.

    Ich hoffe ich habe meine wirren Gedanken erläutern können und ich bin nicht ganz wahnsinnig. :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    Ich geh mal davon aus, daß Dein Weg nur funktioniert wenn auch von Image B der Sourcecode vorhanden ist. Dann könntest du das übernehmen. Da aber die Image B Programmierer dies bis jetzt noch nicht getan haben mußt Du einen anderen Weg einschlagen.

    Die Dreambox Welt ist ja schon älter und auch die Tools und die Fangemeinde deutlich größer als bei unserem Relook. Man müßte dort nach "Dem Extra!" suchen. Anleitungen wie man so etwas in ein Linux Image integriert wirds sicher auch im Internet genügend geben.

    "Das Extra!" muß dann natürlich auch noch sauber integiert werden (Menü) und sauber arbeiten. Wie das geht kann ich aus meiner theoretischen Betrachtungsweise leider nicht erkennen. Da gibt es sicher/hoffentlich auch hier Experten.
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    Die Experten Fun/Relook oder Nemu T scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Oder zumindest gibt es kein Lebenszeichen von denen. :mad:
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    Einen Weg die Images zu öffnen ist mir leider nicht bekannt.
    Mann könnte höchstens die NEMU und das als vorlage dienende NEUMO Images vergleichen. Wer sich mit der Konsole auskennt wird schon einen Weg findsen, aus den 2 Images (jedes einzeln auf dem Relook installieren) die Dateien zu exportieren. Ob das was bringt? Na ja... D-Box Images kann ich auch ohne SourceCode patchen... Ein versuch ist es wert...
     
  5. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    warscheinlich sind die alle auf urlaub oder sie warten auf eine neue neumo version die auf 2.6 basiert. ich muß mich eben in geduld üben, ich warte auch auf das neue vom NEMU-Team.
    gruß an alle relookuser

    gerald
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    Ich möchte ja auch gerne dran glauben, aber das letzte Nemu war das 2106 was nicht gerade erst gestern raus kam. Hätte halt gerne die Vorzüge eines Neumo´s mit einem Laufvogel.
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Image ersttelen bzw öffnen

    Also das Funteam scheint die Bitte bei Relookplaza zu ignorieren!
    Da es ein neues Image auf 2.6 gibt, aber es keinerlei Reaktion gibt !

    Schade :-((((
     

Diese Seite empfehlen