1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image auslesen ! Geht das ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von D-Boxer, 30. August 2002.

  1. D-Boxer

    D-Boxer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo und Guten Tag an alle erfahrenen Linux auf der D-Box Anwender!!!

    Habe mir eine Sagem Box gekauft und wollte sie umbauen lassen, allerdings reizt es mich auch, es selbst zu versuchen.
    Ein Kumpel von mir hat sich Linux auf seine Box machen lassen, er hat damals eine CD mit dem Image vom alten System bekommen.Wie können wir das Image auslesen um an das minflsh zu kommen?
    Gibt es eine Möglichkeit, oder geht es auch ohne auf ungefährliche Art und Weise, ich las da was von tuner.so und umbenennen!!?
    Wäre toll wenn es eine Möglichkeit gäbe, es geht mir nicht um das Geld was der Umbau kosten würde, sondern vielmehr um den "Lerneffekt"!

    Vielen Dank für eventuelle Antworten im Vorraus!
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    hmm also aus den Bootmanager-Images irgendwas rauszuextrahieren ist nicht so ohne...

    Außerdem muss, um miniflsh selber zu bauen die BN noch eine 1.5 oder drunter sein, da danach der Kernel den RSH nicht mehr aufmacht...

    Hier mal ein Paar Adressen wo's unter anderem auch ein Howto zum miniflsh basteln gibt.

    http://www.dietmar-h.net/
    http://www.noernet.de/dbox2/
    http://dbox.feldtech.com/

    Wenn du dir das alles oft genug durchliest und es verstanden hast, ist es mit ein bisschen Geschick eigentlich ganz einfach den Debug-Mode selbst zu enablen und Image-flashen etc. ist mit dem Bootmanager von field ohnehin ein Kinderspiel läc

    Und Miniflsh findet sich schon
     
  3. D-Boxer

    D-Boxer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Vielen Dank für Deine Antwort! Die Links sind bekannt und auch schon oft gelesen (wahrscheinlich noch nicht oft genug)!
    Gibts eine Möglichkeit ohne minflsh? Ausser Kurzschluss!

    Egal, ich such jetzt weiter...trotzdem Danke für Deine Hilfe
    PS: Es ist ne 1.5er drauf!
     
  4. D-Boxer

    D-Boxer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Moment mal !!!!

    Um das Minflsh selbst zu bauen ist ja nur die Verzeichnisstruktur erklärt aber das was in die Ordner kommt woher nehmen oder kann ich das auch selbst bauen bzw ?????

    MfG sch&uuml
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    hmm die dateien muss man schon aus seiner BN nehmen, wenn man sich miniflsh selber bauen will...

    um miniflsh rauskopieren zu können braucht man nur leider den Kurzschluss...

    PS: vielleicht weiß ja google was zum Thema sch&uuml
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    D-Boxer

    Zum minflsh selber machen:

    Gute Idee aber auch sehr wiedersprüchlich.

    minflsh braucht man für die Methode ohne löten die für ein Newbie wohl die optimale ist.

    Auch die optimale weil Derget es ja bis heute nicht fertig gebracht hat sein HOWTO mal ins verständliche zu übersetzten!

    Man braucht aber eine ausgelesene betanova die eigene kann man nicht nehmen da man sonst löten müßte und das will man ja nicht,also muß man sich die ausgelesene irgendwie/irgendwo besorgen.

    ausgelesene betanova ->Rechte/Copyright
    fertiges minflsh ->Rechte/Copyright

    Wo ist nun der Unterschied oder warum soll man sich das minflsh selber machen durchein

    Also wenn du das minflsh hast dann besorg dir noch die tuner.so bekommst du hier.

    http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

    Das HOWTO von Dietmar kannst du aber vergessen ist nicht gut.

    Nimm dieses und du hast auch gleich die Bilder der Platine.

    Naja und dann los winken

    Gruß
    Frank M
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wobei anzumerken ist, das der Kernel der BN 2.0x fuer "Debug ohne Kuezschluss" nicht taugt, da er auch bei einem eingeleiteten Softwareupdate keinen RSH aufmacht. Das tut er nur, wenn der Flashinhalt beschaedigt ist. Es sollte also ein alter Kernel sein. Also doch Google.

    -Zahni
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhhh... komisch bei mir ging es winken Mit dem zweiten versuch. Ich habe beim laden (2 Balken) abgebrochen und dann ging Help. Dann Script ausgeführt -> Habe Fertig. Und der Gorcon hat nicht mal geschraupt breites_ (Nokia Kabel).
    Gruß Gorcon
     
  9. D-Boxer

    D-Boxer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Ich gebs auf!

    dieses fu**ing minflsh gibts scheinbar nicht mehr im Netz durchein
    Kann man sowas nicht bei E-bay ersteigern winken
    Oder vielleicht hat ja noch jemand sowas auf seiner Platte, was er nicht mehr braucht
    breites_

    PS: Ich kann auch Emails empfangen!!!
     
  10. D-Boxer

    D-Boxer Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Oldenburg
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!!
    Ich werde berichten was passiert ist!

    Bis später Daniel!!!! breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen