1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image auf Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von BobderBaumeister, 23. November 2009.

  1. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kann mir jemand mit einfachen schritten erklären, wie ich eine alternative software auf die Kathie kriege. Habe in verschiedenen Boards schon viel gelesen. vieles trifft dann auch auf mich nicht zu.
    Habe eine Kathie 910 - mit der aktuellsten software 2.02
    würde gern mal bisschen rumprobieren. habe gelesen, ich könnte über den usb-stick eine andere software einspielen, ohne die original software zu löschen (wg. garantie und so)
    vielleicht zuerst mit usb stick den boot-loader? geht das? wenn ja welchen?
    dann die neue software? kann man dann auswählen ob die orginal oder die alternative software gestartet wird?
    wer kann mir da mit einfachen schritten erklären wie ich das ohn FTP - nur mit usb-stick machen kann?
    vielleicht mit links für die software
    vielen dank

    Bob:winken::winken::winken:
     
  2. mind-notes

    mind-notes Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    Hi Bob,

    ich habe hier auf meinem Blog mal eine bebilderte Anleitung für die Installation des AAF Enigma 2 Images erstellt.

    Anstatt es wie in diese Anleitung aufgeführt auf eine USB Festplatte zu installieren kannst du dafür auch einfach einen USB Stick benutzen. Dann würde ich aber auf die 2te Partition verzichten und nur eine FAT 32 Partition mit dem Namen XBA erstellen.

    Um diese Anleitung umzusetzen brauchst du aber eine Firmware im Flash die den 2nd Bootloader unterstützt.

    Google einfach mal nach "Nachtfalke sat" und melde dich dort an. In der Database solltest du eine Firmware finden die den 2nd Bootloader unterstützt. Ich habe die Version 1.06 mit 2nd Bootloader verwendet.

    Hier die Anleitung: hier

    Gruß
     
  3. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    vielen dank für die schnelle antwort

    aber bei der anleitung muß man doch den receiver über ftp mit dem rechner verbinden? oder irre ich mich da - ich wollte das nur mit dem usb stick machen- geht das nicht

    gruß
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    Naja, die O-Soft ist dann aber gelöscht und muss ggf. wieder hergestellt werden. Das sollte nicht das Problem sein.


    Golphi
     
  5. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    ich kann euch leider nicht ganz folgen...man kann also jederzeit die original-software wieder zurückspielen?
    ich dachte das geht nicht so einfach.....
    man könnte also das e2 image auf den stick machen....einstecken....menu taste festhalten...am kippschalter einschalten und schon kommt das image auf die box?
    und wenn es mir nicht zusagt
    orginal-image auf den stick und wieder zurück?
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    Ja.

    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, bevor Du an der Kiste irgendwas ausprobierst, Dich im Kathi- oder aaf-Forum "einzulesen". Insbesondere zum Thema Notfall-Image. Die Box nimmt Dir "unbedarfte" Handlungen sehr schnell sehr übel und spricht im besten Fall nicht mehr mit Dir. ;)

    Dann wird es erst richtig lustig....


    Golphi
     
  7. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    deshalb bin cih ja hier...weil ich mich noch nicht so richtig dran traue....bin für alle tipps offen ;-)
     
  8. BobderBaumeister

    BobderBaumeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    eine schritt für schritt anleitung für mich zugeschnitten wär super...mit links für die entsprechenden dateien die ich runterladen muß...

    vielen dank im voraus
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Image auf Kathrein UFS 910

    Ohne stundenlanges oder sogar tagelanges Einlesen würde ich der Box keine andere Software gönnen.

    Am besten schau im AAF-Board vorbei. Link will ich hier nicht setzen.
     

Diese Seite empfehlen