1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image 1.6 getestet!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 15. Juli 2002.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Das neue 1.6er Image hab' ich mal getestet und wie bereits aus anderen Quellen zu erfahren war festgestellt, dass es tatsächlich ziehmlich buggy ist. Kurzum: Kanalsuche wie gehabt - geht nicht oder nur sehr mangelhaft, bei den anderen Oberflächen Abstürze in Hülle und Fülle. Auch wenn in diversen Foren zu lesen ist, das einige Boxen super laufen und den Stream-Server einige fett finden. Ein Aufspielen ist derzeit nicht zu empfehlen. Schade! Bleibt immer noch die Hoffnung auf bessere Zeiten.
     
  2. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Naja, aber Fakt ist doch eines. Je mehr die Developer versuchen in den Images unterzubringen, umso mehr verlieren sie die Übersicht und vor allen Dingen das Gefühl für das wirklich Sinnvolle. Was nutzen 3 unterschiedliche GUI's, wenn jede nur ein wenig oder garnicht läuft. Was nutzen irgendwelche Grafikspielerchen im LCD Display (wie z.B. im neuen 1.6 Image), Streamingserver, Http-Interface, wenn bei einem Großteil der Boxen der nach einem Reboot kein Sender mehr zu empfangen ist. Ich bin der Meinung es wäre wirklich mal Zeit für eine Entschlackungskur. So kann es jedenfalls nicht weitergehen. Und sollte es wirklich weiterhin derart bergab gehen, sehe ich für weitere Images eigentlich keinen Bedarf mehr. Ich finde auch, daß das neue Image viel zu sehr mit Vorschußlorbeeren bedacht wurde.

    CU

    Ice-Eagle
     
  3. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    Kann mich da jetzt nicht anschließen.

    Das neue Image läuft absolut stabil. Streamen per Knopfdruck auf der FB ist doch was absolut geniales!!! Jetzt kann ich auch endlich ORF streamen mit meiner Nokia läc

    und wegen dem einen Bug mit der Senderliste...naja nobody is perfekt!

    und nochwas: schaut auf www.neutrino-anleitung.de - da gibts eine Notlösung für dieses Problem.

    <small>[ 15. Juli 2002, 14:23: Beitrag editiert von: mattiman ]</small>
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    @Mattiman
    Das Streamen per Knopfdruck geht bei Dir?

    Premiere und ORF streamen über den eingebauten Streamingserver mit ngrab? Geht wirklich nicht nur mit FreeTV?

    Biste da wirklich sicher - nur so ne Frage....? l&auml;c
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das Problem, was die Dev und besonders AlexW haben ist:

    Sie haben kein riesen Testcenter wo sie alle moeglichen Boxen, alle moeglichen Kabelanschlueese und alle moeglichen Satschuesseln mit Disec haben. Sie meist nur au 1-2 Boxen testen, mit dem was sie gerade haben. Daher geht es bei ihnen wunderbar, bei anderen halt (vielleicht) nicht.

    -Zahni
     
  6. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Tulln (Österreich)
    @-=NEK=-

    ja, ich kann zum ersten mal ORF streamen breites_ breites_
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Zahni
    Es wäre dann wahrscheinlich besser ich schicke meine Nokia an die Devs (mein ich ernst!), damit die sich die mal näher betrachten, denn so wie es momentan aussieht kann ich die Box nur als Staubfänger verwenden. 's is' leider so.
    Wenn man das Geschehen um das Projekt verfolgt, könnte sich mit der Zeit ein "Hauch" von Entäuschung breit machen. Nix für ungut, aber Grundfunktionen sollten einfach sicher funktionieren. Dazu gehört nunmal eine solide Kanalsuche und noch so einges mehr, aber das hatten wir ja schon öfter...

    PS: Wo soll ich denn die Box hinschicken?
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nur so am Rande: Es kann auch mal sein, wenn man ueberhaupt kein Image zum laufen bekommt (auch nicht die alten Mcclean's), dass die Box schlicht defekt ist (z.B. Hauptspeicherfehler). Ich habe mit dem 1.5'er Image begonnen und es hat sofort funktioniert.

    -Zahni
     
  9. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Für den Fall, dass der Hauptspeicher defekt ist:
    Gilt das auch für die BN, die läuft nämlich wie man's von ihr erwartet?

    Dann Nochwas. Mit eingespielten Srvicelisten habe ich mal die Box ein paar Minuten laufen lassen bis dann sogar einige EPG Infos in der Programmliste unter Neutrino auftauchten und dann konnte ich sogar nach etwas Zapperei was sehen. War zwar nicht üppig (nur einige Sender kamen zum vorschein), aber immerhin es reichte, um zu merken, dass die Box lebt. Die Freude darüber verpuffte allerdings nach dem nächsten Neustart - alles wieder bei NULL. Es ist einfach... (denkt Euch was)

    <small>[ 15. Juli 2002, 23:17: Beitrag editiert von: UlliHönes ]</small>
     

Diese Seite empfehlen