1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMAGE 1.6 - Ein Rückschritt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 9. September 2002.

  1. mecki messer

    mecki messer Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte hier einen Erfahrungsbericht über das Basisimage V1.6 und SNAPSHOT Version vom 6.9. auf meiner Nokia DBOX2 kundtun:

    1.) Neutrino: Es istkein Sendersuchlauf hier im ISH-Kabel möglich. Eine Einstellung der Inversion auf "EIN" bei der es vorher keine Schwierigkeiten gab, ist nicht möglich.

    2.) ENIGMA: Hier ist ein Sendersuchlauf prinzipiell möglich, doch bei ISH werden nur die Mediavisionskanäle gefunden (auch nach mehrfachem Suchlauf). Bei der TELEKOM werden die Premiere-Kanäle gefunden. Der manuelle Suchlauf, der bei dem vorigem Image (von August) noch funktionierte, läuft nicht. Hier hatte man wunderbar unter Network alle Sender gefunden. Geht nicht mehr mit Snapshot vom 6.9.!
    Mit einem anderen Anbieter (Name entfallen) werden zwar viele Sender gefunden, aber eben nicht alle, z.B. WDR 3 und NDR Radio 3!

    Desweiteren kommt ärgerlicherweise kein Signal aus den Audio-Cinchbuchsen!

    3.) LCARS: Hier werden automatisch alle Sender gefunden. Keine Anzeige im LCD-Display, leider. Mit Snapshot vom 6.9. wurden endlich auch die
    Audio-Cinchbuchsen freigeschaltet. Aber, und jetzt kommt das ärgerlichste: nach ca. 15 Minuten wird das Audiosignal, wie schon unter der Betareseach-Software durch starkes Knistern beeinflusst. So prasselnde Geräusche habe ich allerdings in dieser Intensität auf der DBOX noch nie vorher gehört. So ein Mist!

    Mir bleibt wirklich vorläufig nichts anderes übrig, als das Image vom April zu laden und mit dem leisen Knistern, das erst nach 25 Minuten
    einsetzt, zu leben.

    mfg

    Rainer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zu 1 Normalerweise sollte Inversion jetzt Automatisch gehen aber das scheint dann wirklich ein Fehler zu sein. Der Treiber Guru Homar aus dem berliOS Board hat auch nur Sat und Du kannst ja mal ein Suchlauf-Log erstellen und im schicken winken .
    zu 2 Der Sender "NDR Radio 3" kenne ich nicht und wird bei mir im ARD Packet nicht eingespeist (Dort wird vom NDR nur "NDR info" eingespeist. keine Musiksender) Ausserdem werden die Sender immer Packetweise eingelesen also wenn WDR 3 fehlt, fehlen auch alle Sender aus dem Packet zB. die dritten Programme.
    zu 3 Das mit dem Knistern (habe noch selbst keine Box gehabt aber schon sehr oft davon gehört) ist ein Hardware fehler einiger Boxen und lässt sich sicher nicht mit der Software unterbinden.
    Gruß Gorcon
     
  3. mecki messer

    mecki messer Guest

    NDR Radio 3 sollte als Radio 3 angezeigt werden!

    Nach den Angaben meines Umbauers sollte das Knistern mit der aktuellsten Version nicht mehr zu hören sein. Angeblich sei ein Treiber fehlerhaft programmiert worden ....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Radio 3 gibts bei mir auch aber wie ich schon schrieb entweder wird alles von dem Transponder empfangen oder nichts. Es wäre allerdings auch möglich das Dein Kabelanbieter eine Fehlerhafte Sende Tabelle übermittelt dann ist der Sender "Unsichtbar". Rausgefiltert wird er sicher nicht.
    Probiere doch sonst eine Version bei der der Scan läuft und speicher Dir die Senderliste auf Platte dann wieder die Aktuelle Version auf die Box und dort die Senderliste rein.
    Mit dem Treiber und Knistern ist mir völlig neu denn es betrifft ja nicht nur Linux sondern auch BN Soft und das nur bei wenigen Boxen-> es kann sich dann nicht um ein generelles Problem handeln und lässt sich mit Treibern nicht so leicht "wegzaubern".
    Gruß Gorcon
     
  5. mecki messer

    mecki messer Guest

    Ich will die Behauptung relativieren: Rückschritt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Nicht mit Neutrino im ISH-Kabel NRW/Dortmund anwendbar bzw. einsetzbar trifft den Kern des Problems schon besser. An diesem Problem muss wohl noch etwas gearbeitet werden.

    Rainer

    --------------------------------------------------
    Nokia DBoxII-C
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann mußt Du aber auch etwas dazu Beitragen winken Von aleine wird da nichts passieren.
    Gruß Gorcon
     
  7. mecki messer

    mecki messer Guest

    Klar, sofort und wie? - Das möchte ich denn aber konkretisiert wissen.

    Gruß Rainer
     

Diese Seite empfehlen