1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von worker, 12. Juli 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    Hallo,

    heute hat DGStation das Image 1.1 für den neuen/kommenden Relook 400s auf seinen Webseiten veröffentlicht. Auf der Startseite ist das neue Modell aber noch nicht eingebunden. Das neue Image ist aber sauber in den Seiten drin.

    So wie es aussieht wirds jetzt mit dem Relook 400s langsam ernst, er wurde ja auch eigentlich schon für Ende Juni 2005 angekündigt.

    DGStation Relook 400s Image 1.1
     
  2. DogKoeln

    DogKoeln Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    und hier gibt es den 400S für 499€


    http://www.galaxysatshop.com/shop/product_info.php?products_id=299

    DogKoeln

    PS: und jetzt weiß ich garnicht mehr was ich machen soll, soll ich mir den 300S kaufen oder noch ein halbesjahr Sparen.:confused:
    Relook 400s

    Twin

    Application and Expansion
    LINUX O/S enables ultimate applications and expansions to fulfill the customer’s need
    Max. Two Channels Recording and One Prerecorded File Playback
    Enjoy enhanced watching and recording of TV programs
    Simultaneous Double Descrambling on Viaccess CAM (Only available on relook-400S)
    Watching 1 Viaccess ch. while recording another Viaccess ch.
    with only 1 Viaccess CAM
    Playback of prerecorded programs without Viaccess CAM
    Simultaneous Double Descrambling on 2 CI CAMs
    Watching 1 scrambled ch. while recording another scrambled ch.
    by using 2 CAMs
    Playback of prerecorded programs without CAMs
    Playback without CAMs
    Playback a prerecorded scrambled program without CAM
    Almost Unlimited Channel Memory 10,000 channels
    Variable HDD Size is Applicable for production up to 250GB or above
    Enhanced Search Channel Option
    Search by all satellite
    Search by satellite/ network
    Search by all TP scanning
    Unlimited Trick Play
    Unlimited trick play on any of Real Time Live Programs/ Recording
    Program/ Playback of Prerecorded Program
    Smart EPG
    Automatically updates Program Info.
    EPG shows all Satellites’ Program Guide
    Search programs by Genre on the EPG
    Enhanced Recording Plan by timer setting/ EPG
    Enhanced Playback to skip commercials/ edit prerecorded files by PC
    USB Connection to PC for PC editor/ enhanced program utility
    Ethernet port supported
     
  3. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    ..noch ein halbesjahr Sparen: [​IMG] [​IMG] Ethernet port supported [​IMG]


    MfG
    ___________
    relooker


     
  4. pencoe

    pencoe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Coesfeld, NRW
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Unter "Products" steht er jetzt auch - gibt aber auf der Produkt-Seite noch kein Bild...

    Gut, dass ich mit dem Kauf noch 2-3 Monate Zeit habe :)

    Bis Oktober sollte es ja wohl was geworden sein, und dann scheint mir das genau das Gerät zu sein, das ich suche :D

    Tschüs, Peter
     
  5. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Bis auf dem LAN Anschluss sehe ich nichts, was der 300S nicht auch kann. (O.K. vieleicht USB 2.0?) Aber dafür den 2x Preis zu verlangen finde ich ein bisschen übertrieben.
    Wenn DGS überhaupt etwas auf dem Europäischen Markt loswerden will (nach der 300S Panne) müssen sie sich ernsthaft überlegen, was eigentlich das haupt kaufkriterium für den 300S war: Der relativ niedrige Preis! Meiner Meinung nach müsste die 400S höchstens 325.- Euro kosten, wenn man wirklich GEWINN machen will. Aber das müssen DGS und deren Distributoren selber wissen...
    Ich habe meine 300S und bin zufrieden. Nur wegen einen LAN-Anschluss werde ich sie nicht gegen die 400S tauschen (wohl bemerkt gegen eine zuzahlung von über 200 Euro)
     
  6. pencoe

    pencoe Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Coesfeld, NRW
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Nun, die UVP für die 300S ist auch nicht 250,- EUR... Die 400S hat außer Ethernet auch einen erheblich leistungsfähigeren Prozessor. Das schafft zumindest Hoffnung auf softwaremäßige Unterstützung vom MPEG4-Wiedergabe ;)

    Vor allem gehe ich davon aus, dass es damit möglich sein wird (über kurz oder lang), Bilder und Musik von Netzwerkfreigaben wiederzugeben.

    Der Preis wird sich ganz bestimmt noch nach unten bewegen :)

    Tschüs, Peter
     
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @all
    Der 400s hat einen schnelleren Prozessor (50%) sowie wesentlich mehr Speicher. Weiterhin hat er ein 13 Zeichen LCD Display, in dem jetzt komplett der Sendername und weitere Sachen angezeigt werden können. Nicht zu vergessen natürlich der Netzwerkanschluß der sehr interessant ist für eine Vielzahl von Features (z.B. Streaming von anderen Rechnern).
    Mpeg4 geht damit aber ganz sicher auch nicht. Dafür wird MP3 recht einfach möglich sein da PCM Wiedergabe jetzt offiziell dabei ist.
    Die Scharte mit den Bildfehlern ist ausgemerzt daher sehe ich das Teil sehr positiv. Über das neue GUI kann mich sich allerdings streiten, ich persönlich finde es überladen und zu bunt, aber das kann man ja ändern ;). Dafür gehen jetzt auch verschiedene Fontgrößen und das Skalieren des Videos klappt endlich (hab da ewig beim 300s probiert, die Hardware soll es können, der Treiber scheint aber murks zu sein).

    Spekulation an:
    Ich denke der wird über kurz oder lang für 399,- weggehen und dann langsam fallen...
    Spekulation aus:

    Tschau
    Neumo
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @Neumo: Woher hast Du die Infos über den schnelleren Prozessor?
     
  9. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    Hi,
    DGStation und ist bei mir auch eingebaut. Ist von IBM der STB2500. Der kann aber leider immer noch keine PIP... Hat dafür aber 350 MIPS im Vergleich zu den 262MIPS des 300s. Das Umschalten ohne Festplatte ist auch deutlich zügiger als beim 300s.

    Hab grad festgestellt, das er sogar direkt Mp3 Support hat, sprich die CPU bei der Dekodierung entlastet werden kann. Mal schaun was man da noch an Software braucht um nen Player zu implementieren.

    Tschau
    Neumo
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2005
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Image 1.1 für Relook 400s ist draußen!

    @Neumo: THX für die Info.

    Ich finde es einfach nur zum Kot....n. Ich könnte schwören, als ich mir den Reciver gekauft habe stand auf mehrere Seiten (I-Net-Shops die den im Angebot haten) das der einen 350 mips CPU haben soll. Das war eigentlich einer der hauptgründen, wieso ich den gekauft habe, denn von leistung her war der Relook praktisch mit der Dreambox gleich. Später habe ich es in der Spec. des IBM STB03xxx auch gelesen, dass es mit den MIPS nicht ganz dem entspricht, was mir diverse Internet-Shops angegeben hatten. Und schon habe ich noch einen Grund meine Box zum Sat-Wolf zurück zu schicken... Wenn ichs wollte, was aber nicht der Fall ist
     

Diese Seite empfehlen