1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMac Programm beim Booten starten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gast 149788, 17. Oktober 2018.

  1. Gast 149788

    Gast 149788 Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich verbinde meinen Mac hin und wieder mit dem TV und nutze ihn dann als Streaming-Quelle. Den Mac steuere ich dann vom iPhone aus mit der App „Remote Mouse“. Das Programm dazu muss ebenfalls auf dem Mac installiert sein. Die Verbindung zwischen iPhone und Mac läuft dann über wlan.
    Nun möchte ich gerne das Programm „Remote Mouse“ bereits beim Bootvorgang vom Mac starten, sodass es beim Anmeldebildschirm bereits aktiv ist. Dann könnte ich nämlich das Anmeldepasswort mit der Remote Mouse App vom iPhone aus eingeben. Bislang muss ich extra für die Passworteingabe die USB-Tastatur anschließen. Danach erst startet das Remote Mouse Programm und erst dann kann ich den Mac mit der iPhone-App steuern. Ist also etwas umständlich.
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Ich könnte das Passwort natürlich entfernen und den Mac ohne Passwort durchstarten lassen, das ist mir aber zu unsicher.
    Autostart ist leider auch keine Hilfe. Denn Programme, die im Autostart sind, starten natürlich erst nach der Passworteingabe.
    Eine Bluetooth-Tastatur nur für diesen Zweck werde ich mir nicht anschaffen.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären.

    Danke.