1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem der Musiksender iM1 Hits bereits seit Tagen nur ein Standbild über Satellit und Kabel ausstrahlt, wurde dieser nun bei Unitymedia Kabel BW vollständig abgeschaltet. Eine Hinweistafel weist darauf hin, dass der Sendebetrieb eingestellt wurde. Wie Unitymedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, kam dies auch für den Netzbetreiber überraschend.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    In dreifacher Hinsicht ist das "Soundcheck"-Hinweisbild angenehmer als das laufende Programm.
    a) Das Programm sendet seit langem wieder einmal ein Vollbild über den ganzen Bildschirm
    b) Es gibt keine nervigen Laufbänder
    c) Es gibt keine noch nervigeren SMS-Texteinblendungen, deren Inhalte scheinbar von Erstklässlern erstellt wurden
    d) zu guter letzt wird man von den "Selfies" unten Links im Bild verschont.

    Alles in allem eine deutliche Verbesserung im Programm des Senders.:winken:
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Super :D endlich mal gescheites Programm auf I Music 1 Hits oder wie der Sender jetzt auch immer heißen mag :D Das wird aber Zeit ^^
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    das war mit Abstand das beste Programm auf diesem Sender seit der Umbenennung und der Änderung des Programmschemas. Ich bin normalerweise vehement dagegen, dass Sender verschwinden. Aber diese Pseudomusiksender finde ich subjektiv absolut überflüssig, weil immer die Zielgruppe bedient wird, die sich schon ausschliesslich im Radio wiederfindet. Aber gerade Musik lebt von Vielfalt. Immer nur 40 Songs rauf und runterdudeln kommt im Fernsehen genauso schlecht wie im Radio. Und das Argument, dass sei das, was die Leute wollen, ist mehr als fadenscheinig. Wenn ich nur Radio und solche Sender als Informationsquelle habe, werde ich nie erfahren, dass es auch gute Musik gibt oder besser, dass es auch sowas wie Vielfalt gibt.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Denn Machern von IM1 sollten solche Kommentare Angst machen.
    Aber die haben sich wahrscheinlich mit der Portokasse als letzte stille Reserve aus dem Staub gemacht und lassen das Schiff allein vor sich untergehen was das Abschalten der Telefone und die nicht Beantwortung von Fragen auf deren Facebookseite nur unterstreicht.
    Es ist jedenfalls interessant, wie man immer meint, mit Hütchenspielen - hier SMS-Voting für 99 ct einen Sender am Leben erhalten zu wollen, insbesondere, wenn das ganze Geschäftsprinzip darauf aufgebaut ist.
    Das hat schon damals nicht bei VIVA PLUS finktioniert und am Ende auch nicht bei 9Live.
    Aber es gibt immer wieder Pilze, die mit diesem Konzept aus dem Boden sprießen und am Ende doch mit einem knall verschwinden. Mal schauen, wann es Folx TV und das Hütchenspiel auf Sport1 trifft.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Wenn schon Hütchenspiel, dann aber wieder mit Salvatore, falls den noch jemand kennt :)
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Salvatore ist cool!!! IM1 verpisst sich sang- und klanglos. War vorhersehbar, wer zahlt den knapp nen 1 Euro um mit nem Praktikanten via Bildschirm zu chatten. Könnten wenigstens soviel Courage zeigen, und den Leuten den Sachverhalt erklären...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Die Jüngeren hier werden Salvatore sicher nicht mehr kennen, der in den späteren 80er Jahren auf RTL Plus sprich dem heutigen RTL sein Spiel "Pronto Pronto Salvatore" als Pausenfüller sein Hütchenspiel präsentierte. Unvergessen sind seine Sätze im italienischen Dialekt: "Ciao Ciao ragazzi - ich muss verschwinden" nachdem eine Polizeisirene das Ende der Spielrunden einläutete oder sein: "Rosso - Giallo oder Blu" für die drei in RTL-Farben gehaltenen Platten auf denen die Kugel versteckt war.
    Wie bei 9Live bestimmte er in bester Manier, wer die 50 DM pro Spielrunde gewinnen durfte oder nicht.
    Hier noch ein Screenshot aus alten Tagen:
    [​IMG]
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Das waren noch Zeiten...
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iM1 Hits bei Unitymedia Kabel BW abgeschaltet

    Aah, noch Einer, der sich an rosso, giallo, blu erinnern kann.
    Aber bitte dann auch noch Karlchen davor oder danach :D
     

Diese Seite empfehlen