1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im ZDF: "Wiso" testet Würstchen - knackig oder fad?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Im ZDF: "Wiso" testet Würstchen - knackig oder fad?

    Es kann nur einen Würstchen-Tester geben: Calli Callmund! :D
     
  3. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Siegen/NRW
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Im ZDF: "Wiso" testet Würstchen - knackig oder fad?

    Iirc gabs vor einer Weile ein Interview mit einem ÖR-Moderator o.ä. bzgl. Wissenschafts-Shows. Da hiess es iirc in etwa abwertend "bei den PrivatSendern gibts auch (Pseudo-)Wissenschaftsmagazine mit z.b. WürstchenTests, der besten Dönerbude u.ä.".

    Aber klar. Wiso ist ja kein Wissenschaftsmagazin sondern ein Wirtschaftsmagazin und wir alle arme Würstchen. Von daher ist das natürlich sicher nicht kritikwürdig (so wie nichts was die ÖR machen und nicht von sich aus kritisieren, was sie wohl von der katholischen Kirche gelernt haben) und dient den ÖR zur (laut denen voll berechtigten und ultrawichtigen) Aquise neuer Zielgruppen... SCNR.
    Die sollen lieber billige DVB-T-Receiver vorführen (für 30 Euro hinten an die ScartBuchse ohne hässliche Box, als Box für 22 Euro und zum Aufnehmen auf USB für 80 Euro bei Pearl) oder erklären, warum jeder die KabelBoxenSchikane hassen muss/soll, so das dem KartellAmt nichts mehr übrig bleibt.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im ZDF: "Wiso" testet Würstchen - knackig oder fad?

    Receiver werden auch beim ÖRR gestestet genauso wie z.B. die KDG öfters Thema ist.

    Die aussage auf die du dich beziehst handelte übrigens von einem ARD Moderator der die imbiss buden tests und die herstellungs dokus kritisierte.

    Hier geht es aber um eine ZDF sendung die mithilfe der stiftung warentest produkte testet....

    Und ich denke auch du solltest den unterschied zwischen wirtschafts und wissenssendung erkennen und vor allem zwischen den beiden arten von "tests".
    Der eine testet nach gesundheitlichen aspekten der andere nur nach schnelligkeit und größe...

    Auch wenn ich persönlich diesen test eher in einen der morgenmagazine oder mittagsmagazine besser aufgehoben sehe.


    Die indirekte kritik wegen zielgruppen und co lasse ich mal unkommentiert ist eh immer dasselbe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2008

Diese Seite empfehlen