1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Sportportal korrekt aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von NickSteel, 18. Juli 2006.

1. NickSteel

NickSteel Neuling

Anzeige
    Hallo,
    hach, mein erster Beitrag...
    Ich habe P-komplett und möchte abends auf dem P-Sportportal Sendungen aufnehmen.
    Wenn z.b. um 00.00Uhr eine Sendung läuft, wird diese aber erst sehr spät, z.b. gegen 23.00 Uhr angezeigt, wo(!) die läuft. D.h., man muss eigentlich früher abschätzen, welcher Beitrag bis 00.00 Uhr läuft und kann dann hoffen, dass der ausgesuchte Beitrag dann auch auf dem richtigen Portal gesendet wird.Beispiel: Golf bis 00.00 Uhr, Wrestling ab 00.00 Uhr auf dem Portal, wo vorher Golf lief . Wie macht Ihr das mit dem Sportportal? Hab`ich vielleicht was übersehen...

Gruß
    Nick

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  2. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

AW: Im Sportportal korrekt aufnehmen

Kommt auch drauf an was du aufnehmen willst. Also die von dir angesprochenen Sendungen Golf und Wrestling laufen eigentlich immer auf Option 1.

Ich nehme auch nachts immer Wrestling auf. Einfach abends Premiere-Receiver einschalten, im Sportportal auf Option 1 stellen und fertig. Dazu dann noch Videorecorder oder was auch immer programmieren. ;-)

3. huebi77

huebi77 Junior Member

Hi,

schau mal hier.
    Da gibts das komplette Programm.

Gruß huebi

4. NickSteel

NickSteel Neuling

Hallo,

na, dann liege ich doch richtig...

Prima Tipp mit der Programmübersicht. Das erleichtert doch etwas...

MfG:winken:

Nick

5. linowsat

linowsat Senior Member

... und falls du noch die PID's usw. zu den einzelnen Optionen Wissen möchtest, kannst du in meiner Liste die Premiere Transponder auswählen und sehen welche Service ID's mit welchen Optionen (also mit welchem Inhalt) belegt werden. Den Ihnalt bekommst du wenn du auf Guide klickst.
    Hier ein Beispiel Transponder:

http://www.linowsat.de/0192/all/11720H.html

Anders als beim Premiere-Link sind meine Daten aus der mit gesendeten CIT und zeigen den Inhalt bis etwa 5 Tage im vorraus.

Grüße
    linowsat

6. megachucky

megachucky Senior Member

Ich finde die Lösung von Premiere trotzdem ziemlich blöd. Warum nicht einfach wie früher Sport 1, 2 usw. Was soll dieses blöde Portal bringen ?!?

Und es kommt nicht selten vor, dass wenn Fussball LIVE kommt ein Randsport wie MLB oder NBA auf Option 5 kommt oder sowas. Und selbst wenn man vorher weis, wo es kommt, muss man daheim sein, um auf diesen Kanal schalten zu können.

Oder nicht?

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ja, sobald was auf Opt. 4 kommt kann man es nicht mehr programmieren. Trotzdem finde ich das Portal gut.

8. megachucky

megachucky Senior Member

Schade, hab gehofft, es gibt irgendnen Trick. Finde ich sehr dumm, ich schau nämlich sehr viel US Sport und nachts um drei ist man halt nicht immer wach :)
    Na zum Glück hab ich ab 1.August endlich auch NASN über Satellit.

Diese Seite empfehlen