1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    New York - Im Wettstreit um die Nachfolge der DVD sind die Chancen auf einen Durchbruch des Standards Blu-ray gestiegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Zum Glück hab ich mich dank der PS3 für Blueray entschieden:) :)
     
  3. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    geht mir genau so ;).
     
  4. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Es hat noch bei jedem Formatstreit einen Sieger gegeben. Und bis das endgültig entschieden ist warte ich noch. So einfach ist das!
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Bei dem Formatstreit DVD-R, DVD+R, DVD-RW und DVD+RW hat es doch eigentlich keinen Sieger gegeben.

    Wie lange soll dann eigentlich Blu-ray bzw. HDDVD vorhalten, bis man wieder was neues einführt?
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Bei den Zahlen aus UK und Japan steht der Sieger quasi schon fest...Die PS3 hat den Ausschlag gegeben...
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Ich vermeide beide Formate so lange wie möglich. Ich habe einfach keine Lust auf die DRM-Restriktions-Kopierschutz-Grütze.

    Bei BR muss man ja förmlich Gefahr laufen, dass einem die Hardware ausgesperrt wird, wenn's den Damen und Herren zu unsicher wird.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Wenn die Hardware tatsächlich unsicher ist, dann kann man da nichts machen.

    Ich warte aber auch ab, bis ich mir HD DVD oder Blu-ray Player zulege, da ich mir nichts kaufen möchte, was ich später vielleicht einfach nur wegschmeißen muss.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Was kann ich dafür wenn da ein paar Hirnis daran herumdoktoren? Ich habe dafür bezahlt, also will ich es auch nutzen können und nicht darum bangen müssen, dass ich neue Scheiben irgendwann nicht mehr abspielen kann.

    Mein DVD-Player geht ja auch noch, obwohl man die DVD schon ewig kopieren kann. Davon ist auch keiner gestorben, weshalb man sich solche Scherze auch bei den neuen Formaten hätte verkneifen können.

    Aber ist eben Sony im Spiel. Die sind ja geradezu Kopierschutzbesessen. Hat man ja deutlich an deren Rootkit-Versuch gesehen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im Rennen um die Nachfolge der DVD steigen die Chancen von Blu-ray

    Die Sieger werden die Firmen sein die Kombigeräte auf den Markt bringen :winken:
     

Diese Seite empfehlen