1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im PPV aufnehmen mit NGrab?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 17. März 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige
    Moin,

ja, ich muss auch mal wieder eine Frage stellen winken

Ich hab beim Aufräumen noch einen PPV-Gutschein von Premiere gefunden und will den die Tage einlösen. Ich möchte den Film natürlich streamen, weiß aber mangels Erfahrung bei PPV nicht, was ich da zu beachten hab.

Ich weiß nur, dass mich NGrab mit lustigen Abstürzen straft, wenn ich auf einem Kanal ohne Video-Stream aufnehmen will. Und wie wähle ich den Unterkanal? Welcher wird gestreamt?

Fragen über Fragen.

Gag

<small>[ 17. M&auml;rz 2003, 09:37: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Du musst die Kanäle b0 - b7 (sind die Unterprogramme von Direkt) in deinen Bouqets (z. B. unter andere) stehen haben. Sonst wird es beim Streamen schwarz und es gibt eine Fehlermeldung.

Sind die Kanäle da, brauchst du nur deine Startzeit wählen (Fals es gleich die 1. ist, einmal hin- und her schalten sonst geht es nicht) und streamen.

Ich bestelle mir jeden Monat ein paar Filme und habe noch nie Probleme beim Streamen gehabt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Die hab ich da aber leider nicht stehen entt&aum

Gag

4. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

einfach wingrabE benutzen. vorher die pids per [blau] und [?] notieren und in wingrabE eintragen.

bei mir gabs früher bei ac3-streams massig resyncs. seit 0.82 jedoch kaum noch.. viel vergnügen

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@Gag Halfrunt

Der Tipp von Fizzipelz ist auch nicht schlecht. Damit geht es auch.

Aber wenn du mit NGrab streamen willst. Brauchst du eine andere services.xml. Wenn du Satellit hast gibt es die z.B. hier.

Für Kabel gibt es dort auch welche.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Hmmm.... Also WinGrab ist mir ein wenig zuwider. winken

Die b0,b1,...,bn-Kanäle hatte ich mal. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ob ich die rausgeschmissen habe oder ob die sich von alleine verflüchtigt haben. Zumindest sind sie nach meiner letzten kompletten Neuinstallation mit anschließender vollständiger Kanalsuche nicht mehr aufgetaucht. Evtl. wurde das in Neutrino entsprechend umgebaut.

Gag

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@all who need this channels

So!!!!

Ich hab' mal kurz gearbeitet und eine Liste bearbeitet. Ist vom 05.03.03 jetzt mit b0 - b7 und Sport Interaktive.

Herunterladen kann wer sie noch brauch hier hier. Einfach mit Rechtsklick und "Ziel Speichen unter"

Wenn noch jemand Bedarf an Kabellisten mir diesen Kanälen hat bitte melden!

P.S.: Vielleicht kann mir auch jemand einfach aktuelle Listen von HotBird oder Astra schicken. Dann kann ich die Kanäle alle aktuell halten.

<small>[ 17. M&auml;rz 2003, 20:30: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

8. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    b0 - b7

Macht doch mal eine Kanalsuche und schaut dann mal unter Andere nach.

Bei mir sind Sie seit der letzten Kanalsuche dort.

Gruß
    Frank M

<small>[ 17. M&auml;rz 2003, 22:59: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@Frank M

Bei mir im Kabel kann ich entweder Telekom/ish oder Cable BF einstellen und suchen lassen.

Aber! Und jetzt kommt's breites_ Die Kanäle tauchen einfach nicht mehr auf w&uuml;t Das ist glaube ich seit Januar so. Wenn ich sie manuell eintrage funktionieren sie aber. Ich hab' mich da am Anfang ziemlich drüber geärgert, denn die Kohle habe ich umsonst ausgegeben w&uuml;t w&uuml;t

Ich habe mir mal ein paar listen von dbox2.info angeschaut. Dort sind sie, egal ob Kabel oder Sat, auch nicht mehr drinnen.

<small>[ 17. M&auml;rz 2003, 23:04: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ja, bei mir isses ganauso: Sie werden nicht gefunden. Ich werde sie mal per Hand hinein editieren.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, auf welchem der bx-Kanäle ich meinen Film dann zu suchen habe... durchein

Gag

Diese Seite empfehlen