1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Oktober Mr & Mrs. Smith sehr zeitig schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 2. Oktober 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich weiß was jetzt kommt,aber mit Werbung.Trotzdem ist das nicht normal,der hatte im Pay bei Premiere im Februar Erstausstrahlung und läuft jetzt schon im Free TV.Gibt es denn gar keine Verwertungsketten mehr,wo zumindest 12 Monate dazwischen liegen.

    Termin So 28.10.2007

    Am gleichen Abend laufen bei Pro Sieben hintereinander The Village-Das Dorf und Blade vs Trinity.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV

    Die Verwertungskette versteht eh keiner mehr.

    Bei deinen Beispielen.."The Village" lief am 14.05.2006 bei P1 an. Also vor 17 Monaten. "Blade vs Trinity" sogar schon am 26.03.2006.

    Es handelt sich hier also allenfalls um einen Sonderfall und keine generelle Verkürzung.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV


    Naja das Filme schon vor 12 Monaten nach Pay TV Start im Free TV laufen,sind meines Erachtens aktuell keine Sonderfälle mehr.Vielleicht habe ich ein schlechtes Gedächtnis,aber vom Gefühl her liefen der Großteil der Filme früher 18 Monate nach Pay TV im Free TV.Generelle Verkürzung da geb ich Dir recht,ist es nicht,aber es hat sich einiges getan gerade im Free TV,viele Filme laufen eher.Ich kann bei Premiere in dieser Hinsicht nichts postives erkennen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV

    Man muss wohl immer im Einzelfall schauen. Sprich..wie lange hat es gedauert, bis der Film bei DIREKT lief und nochmal wie lange bis er dann auf P1 läuft. Da gibt es auch Unterschiede.

    Wenn PREMIERE da schon trödelt, ist die FreeTV Auswertung auch "früher" dran, aber nur weil PREMIERE getrödelt hat.

    Ansonsten müsste man mal prüfen, ob andere Kinowelt Filme auch früher im FreeTV kommen. Vielleicht haben die eine andere Verwertungskette.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV


    Bis Du Dir sicher,daß das an Premiere liegt,ob ein Film 6 Monate oder 12 Monate nach Kinostart auf Direkt läuft?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV

    Sagen wir mal so...es gibt denk ich mal einen frühestmöglichen Termin. Die Frage ist dann nur noch, ob PREMIERE ihn sofort zeigt, wenn sie dürfen oder ansparen, wie man das 2006 gemacht hat.

    Die Verwertungskette bleibt aber merkwürdig. Wir erinnern uns ja noch an "King Kong"

    Kino: 14.12.2005
    DIREKT: 20.07.2006
    P1: 25.12.2006
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV


    Ja aber dafür läuft er auch Weihnachten schon auf RTL.Wenn jeder Kinofilm 6 Monate nach Kinostart auf Direkt laufen würde und dann weitere 6 Monate später auf Blockbuster,wäre alles super.Aber es fängt schon damit an,daß Filme zum Teil 12 gar 18 Monate nach Kinostart erst auf Direkt laufen,da brauch man sich über die Blockbuster Premiere und den Free TV Start auch nicht zu wundern.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV

    Wenn Du Zeit und Lust hast ;), kannste ja mal andere Kinowelt Filme checken, ob die auch so kurze Phasen zwischen P1 und FreeTV haben
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV


    Million Dollar Baby lief auch sehr zeitig im Free TV.Ist auch ein Film von Kinowelt,genauso verhält es sich mit Control-Du darfst nicht töten oder SAW,beide liefen 8 Monate nach Premiere im Free TV.Beim näheren Hinschauen,sieht man auch,daß Premiere nur einen Teil der Filme von Kinowelt gekauft hat,der Rest geht ans Free TV.Wolf Creek z.b. hat sich 13Street geangelt.Premiere hätte sich wohl extra um den Film bemühen müssen,da bestand wohl kein Interesse.Filme wie 16 Blocks und Silent Hill wurden nachträglich gekauft,deshalb laufen die erst jetzt auf Direkt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Im Oktober Mr & Mrs. Smith im Free TV

    Ja und wo ist Dein Problem? mich würde es nichtmal stören wenn sie Filme im Privat VT vor der Ausstrahlung von Premiere bringen würden. Nichtmal wenn sie noch vor der Kinoausstrahlung laufen würden.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen