1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Moment Bildstörungen bei Free X TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dj Chappi_2, 15. August 2003.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mal von euch einer schauen ob er auch extreme Bildstörungen auf Free X TV hat? Astra und Hotbird ist bei mir gleich schlecht. Zwischenzeitlich ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

    ID Digital CI 20e
    SkyCrypt V2.26
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    Zwischenzeitlich ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

    Nachts wird das programm codiert,da brauchste ein smartcard (abo) um die P filme zu sehen.ich glaube zw. 22h-03h codiert der sender
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    @panther
    Man braucht für diesen Sender kein Abo und schon gar keine Smartcard.
    Lediglich ein entsprechendes CI-Modul für eine einmalige Gebühr.
    Der Sender codiert außerdem mittlerweile rund um die Uhr.

    @Dj Chappi
    Ich gehe mal davon, daß Du ein solches Modul hast und bei mir habe ich zur Zeit ähnliche Probleme.
    Das Bild bleibt alle paar Sekunden kurz hängen.
     
  4. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Ich dachte schon ich bin der einzige der das Problem mit Free - XTV hat, also bin ich doch nicht allein, und weis jetzt das es nicht an meiner Anlage liegt, also die Probleme mit Free - XTV hab ich ca 1. Monat, wie lange ist das bei euch schon so ?.

    mfg

    Peppner

    durchein
     
  5. orion

    orion Guest

    Bei mir traten die ersten Aussetzer schon im Laufe des gestrigen nachmittags auf - es liegt also nicht an Deine Anlage.
    Gruß
    Orion
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Meiner Meinug gibt es diese Bildfehler erst seit den wechsel des Verschlüsselungssystem.

    Warscheinlich ist die entschlüsselung aufwändiger, und je wärmer das Modul wird, um so häufiger werden die Fehler.
     
  7. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Also beim mir treten die Fehler auch erst seit gestern auf. Vorher, also auch schon nach dem update lief eigentlich alles 100&tig.
     
  8. orion

    orion Guest

    Kann ich auch bestätigen, die Aussetzer sind erst seit gestern.
    Gruß
    Orion
     
  9. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Genau Speedy

    Seit der änderung von dem Verschlüsselungssystem hab ich die Störungen und das ist seit ca 1.Monat so,seit gestern ist es halt extrem.

    Mussten die eigentlich ein neues Update rausbringen, mit der alten version wäre das doch eigentlich auch gegangen.
     
  10. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Bei mir sind diese extremen Bildstörungen auch seit gestern Nachmittag.

    waldo
     

Diese Seite empfehlen