1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Menü blockiert

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Simon99, 2. Januar 2005.

  1. Simon99

    Simon99 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Seit einem halben Jahr geniesse ich die Vorzüge des TF5500PVR. Gestern jedoch bin ich im TV Guide stecken geblieben. Ich habe den Receiver ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach war die OSD Anzeige unvollständig, die vorderen und hinteren Buchstaben aller Texte waren weiss und alle Favoritenlisten waren weg. Ich ging dann ins Menü und wollte wieder Listen anlegen. Nun komme ich aber nicht mehr aus dem Menü heraus, er bleibt immer auf der untersten Ebene stecken. Ich kann mit OK in die weiteren Menüs hinein und wieder bis zur untersten Ebene hinaus aber nicht weiter. Das heist ich kann keinen Kanal sehen. Ich habe das Gerät über Nacht ausgesteckt gelassen, aber ohne Erfolg, wieder eingesteckt und eingeschaltet steckt er immer noch im Menü fest! Ich finde keinen Reset Button oder dergleichen. Bevor ich das Gerät zurückschicke wollte ich euch fragen ob ihr eine Lösung habt die ich selber durchführen kann?

    Besten Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruss, Simon
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Im Menü blockiert

    Deine Setting sind zerschossen, das hatte ich leider auch schon einmal :(. Der Fehler tritt ab und zu beim Bearbeiten der Senderlisten oder Favoriten auf.

    Du musst mittels VEGA andere Settings in den Topf einspielen. Entweder eine Backup Deiner Settings oder (wenn Du keins hast) Du holst Dir aus dem Netz eine Setting-Datei (gibt es bei http://www.dxstefan.de/). Leider sind Deine Einstellungen alle futsch, es hilft nur ein neues Anlegen.

    Daher: Regelmäßig Backups der Setting ziehen!
     
  3. Simon99

    Simon99 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Im Menü blockiert

    Sorry ich bin neu auf diesem Gebiet............ :(
    Was ist VEGA? Muss ich die Settings über USB einspielen?
    Bis jetzt hatte ich noch keinen Compi angehängt....

    Besten Dank für weitere Infos...

    Gruss, Simon
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Odenwald
    AW: Im Menü blockiert

    VEGA ist ein Programm von Topfield, um Senderlisten auf den Computer zu speichern und zu bearbeiten. Das gibt es bei Topfield Korea: http://www.topfield.co.kr/. Dort den Topfield 5500 und Software auswälen und dann downloaden. Das Programm kann sowohl per seriellem Nullmodemkabel als auch per USB 2.0-Kabel mit dem Receiver kommunizieren (dann muss die USB-Schnittstelle im Programm extra ausgewählt werden).
     
  5. Simon99

    Simon99 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Im Menü blockiert

    Ich werde dies morgen versuchen.

    Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Simon :)
     

Diese Seite empfehlen