1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Le Chiffre, 25. Mai 2012.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Sky plant anscheinend die mobile App dahingehend zu erweitern, dass sie auf den heimischen Sky+-Receiver zugreifen kann.
    Dadurch kann man dann zukünftig von Unterwegs eine Aufnahme auf dem Sky+-Receiver starten, wie es jetzt schon beispielsweise bei Entertain möglich ist.

    Hoffentlich wird gleichzeitig auch eine dazu passende und längst überfällige Android-App herausgebracht.:winken:

    Quelle: HORIZONT.NET: Sky macht Aufnahme von unterwegs möglich
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    na bitte, dann kommt doch langsam "Leben" in den Netzwerkanschluß des Sky+Receiver.:love:
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    mit dem richtigen receiver geht das jetzt schon ;)
     
  4. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Das sich das alles so extrem in die länge zieht ist schon irgendwie peinlich.Ich denke das weder das Android App noch die entfernte Aufnahmefunktion vor dem 21.12.2012 rauskommt.Danach wären sie ja schön aus dem Schneider:LOL:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Muss nicht unbedingt sein. Kann man auch anders lösen.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Wie denn das?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Das Signal geht von der App an Sky, dann wird der entsprechende Befehl per Sat oder Kabel von Sky auf deinen Receiver geschickt. So macht es Sky UK.
    Tom aus London hat das mal vor einer Weile erklärt. Ich bekomm das aber jetzt nicht mehr so richtig auf die Reihe. Auf jeden Fall ist es nicht notwendig, dass der Sky Receiver am Internet hängt.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Dann muss der Receiver ständig laufen oder die Tuner unterstützen eine Art "Wake-on Air" Funktion. Ob das mit den Kisten zu machen ist, bezweifle ich. Oder benutzen die Briten dieselben Möhren? Hat mich bisher noch nicht interessiert.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Ich kenne die Digibox nicht, aber da sind die Unterschiede sicher nicht groß. Die Dinger sind doch auch sowieso dafür ausgelegt wenigstens immer im Standby zu sein. Da ist es doch möglich sowas zu verarbeiten und auch eine Aufnahme zu machen. Ist alles nur ne Sache von anständiger Software. Der Receiver müsste ja auch bei Direktzugriff von der App aus an oder im Standby sein.
     
  10. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Im Laufe des Jahres: Aufnahmen von Unterwegs möglich

    Hab mir das mal auf der HP von BSkyB angeschaut. Wie es technisch genau geht, konnte ich nicht herauslesen. Aber der Auftrag per App zur Aufnahme muss mindesten 30min vorher geschickt werden.

    Ha, anständige SW sieht anders aus. Die Receiver der Briten machen zumindest optisch auch einen besseren Eindruck. Aber Tuner sind im Standby eigentlich "offline". Wie sollen die da was mitkriegen? Die müssten immer ein Ohr am LNB haben, was die Standby-Stromaufnahme erhöhen dürfte.
     

Diese Seite empfehlen