1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

im Kabel-Analog: Eurosport verschwunden !!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Zottel_5, 25. Mai 2005.

  1. Zottel_5

    Zottel_5 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in Berlin und habe seit einer Woche Empfangsprobleme im analogen Kabel-Programm. Alles fing damit an, dass der Kabelbetreiber offenbar Änderungen bei den Kanälen von RTL II und Eurosport vorgenommen hat. Jedenfalls war auf dem Kanal von RTL II fortan nur nur der Krieg der (Ameisen-) Welten zu bestaunen und auf dem Kanal von eurosport lief nun ein Regionalsender der ARD. Eine sofortige Neusuche der Kanäle brachte zwar RTL II zurück, nicht jedoch eurosport. Erst ein paar Tage später hat der Fernseher dann eurosport auf einem anderen Kanal wieder gefunden. So weit, so gut, aber die Überraschung kam, als ich die TV-Karte im Computer suchen ließ: Kein eurosport mehr zu finden. :eek: :eek: :(

    Wie kann das sein, es wird doch offenbar - wenn auch auf einem anderen Kanal - gesendet.

    Hat jemand die gleichen Probleme? Gibt es etwa Kabelkanäle, die meine TV-Karte nicht empfangen kann? Ich benutze eine einfache Karte von Terratec.

    Gruß Zottel
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: im Kabel-Analog: Eurosport verschwunden !!

    Vermutlich wohnst du in einem der Ausbaugebiete - siehe http://www.mabb.de/start.cfm?content=Ausbaugebiet

    Dort wird Eurosport jetzt auf Kanal 22 eingespeist. Das liegt im UHF-Bereich, der bislang für Kabelfernsehen nicht genutzt wurde. Vermutlich kommt deine Kabel-TV-Karte damit nicht klar...dann dürftest du damit auch MTV, TD1, VIVA Plus, Terra Nova, VIVA, NBC, sonnenklarTV/NeunLive, K1010, TV5 und EuroNews nicht empfangen können.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: im Kabel-Analog: Eurosport verschwunden !!

    Grundsätzlich müsste sie das aber können, denn die Karte ist ja eigentlich auf für Dachantenne geeignet, also kann das nur eine Einstellungssache sein, ich selbst kenne die Karte nicht, aber da muss irgendwo ein Frequenzraster einzustellen gehen, da müsste dann eingestellt sein:
    System: Westeuropa, Raster: Kabel/Hausantenne bzw. VHF/UHF
     

Diese Seite empfehlen