1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Juli das Superpaket für alle Abonnenten freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von x-man, 26. Mai 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Nach der üblichen Marktstrategie von PremiereWorld zurfolge, wird das Superpaket im Juli wohl als Überraschung für alle Abonnenten frei zu empfangen sein.

    Die ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber es spricht sehr viel dafür:
    - keine der Abonnenten sollte über die Änderung vorher unterrichtet werden.
    - Aussagen der Hotline: im Juli haben wir für alle Abonnenten eine Überraschung vorbereitet
    - bei jeglicher Änderung von Programmen gibt es immer Leute, die nicht zufrieden sind ->
    Vermeidung von Beschwerden oder von(außerordentlichen)Kündigungen
    - Werbestrategie: Abonnenten könnten Geschmack an anderen Programwelten bekommen und ihr Programmpaket erweitern
    und und und .........

    Selbst wenn so etwas nicht geplant ist, wäre das ein guter Tipp für die Verantwortlichen.
    Ansonsten könnten diese Änderungen negative Folgen für PremiereWorld haben.

    Was meint ihr dazu?

    [ 26. Mai 2001: Beitrag editiert von: x-man ]
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Verstehe ich nicht.

    Würden dann die Abonnenten, die bereits das Superpaket haben weniger für das Superpacket bezahlen ?

    tschippi
     
  3. panasonik

    panasonik Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Mein Abo läuft Ende August aus.
    Würde sich mein Abo durch die Freischaltung
    um einen Monat verlängern ???
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Da es oben nur um eine Vermutung von mir handelt kann ich auf eure Fragen auch nur Vermutungen abgeben.

    @tschipi
    Ich glaube nicht, dass die Inhaber eines Superpaketes weniger zu zahlen hätten.
    -> Bei derartigen Aktionen, wie kurzzeitige kostenlose Freischaltung einzelner Kanäle (Weihnachten.Classica oder Beathe-Uhse auf Wunsch für ein Monat) hat Premiere den Abonnenten, die die Kanäle schon abonniert soweit ich weiss keine Preisnachlässen gegeben

    @panasonik
    Wieso sollte sich dein Abo um ein Monat verlängern?
     
  5. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo, diese geplante Aktion, erinnert mich daran, dass es im Oktober 1999 und November 1999 als "Dankeschön" von
    DF 1 - Das Digitale Fernsehen und Premiere Digital, die ja da zusammen fusionierten für deren Abonnenten 2 Monate zum "alten Preis" für das "Superpaket" sowie 4 CineDom Filme umsonst gab. Nur war es halt ungerecht, da die Leute, die das Superpaket für 40DM bei DF 1 abonniert hatten mehr zahlten als die die nur das "Basis-Paket hatten für 20 DM.
    Und ich denke dass die diesmal genau daselbe machen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendetwas anderes planen.
    Eins weiß ich aber ganz sicher, dass ich die Zusammenlegung von "Cine Comedy" und "Comedy & Co", sowie die Beendigung von "Romantic Movies" nicht so dolle finde. Schließlich wurde zur Fusion von DF 1 und Premiere auch der Western Kanal abgeschaltet. Und auf den 3 Premiere Kanälen werden halt nur zeitversetzte Sendungen gezeigt, für mich absolut überflüssig, denn die Filme bleiben ja gleich und werden halt nur an verschiedenen Zeiten auf den 3 Kanälen sowie 6 bis 12 Monate später auf den Spartenkanälen gesendet werden. Außerdem wieso muss unbedingt jeder Kanal "Premiere" heissen wie "Premiere STAR" oder "Premiere Action".Ich denke, dass sich die Zuschauer doch an die Namen wie STAR*KINO und Cine Comedy gewöhnt haben.

    Ma´gucken.

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)

    [ 26. Mai 2001: Beitrag editiert von: radileo ]
     
  6. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Hoffentlich kommt keine solche Aktion.
    Ich zahle dafür und die anderen bekommens als geschenk ? Ist nicht fair, und auch sehr unwahrscheinlich.
    Wie ists jetzt eigentlich mit nem Sonderkündigungsrecht ?
    Die Frage war zwar schon mal da, aber sie konnte von niemandem beantwortet werden.
    Habe bei PW angerufen, aber die Mitarbeiter (hab 3 mal angerufen) sagten alle:" wieso ?
    es ändert sich doch nichts zum 01.07. !"
    Entweder die verarschen mich oder haben selbst null Ahnung !
    Wer von euch weis genaues über Sonderkündigungsrecht ?
    :D ;)
     
  7. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Absatz 1.6 der allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>PREMIERE WORLD behält sich vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle sowie die Nutzung der einzelnen Kanäle zum Vorteil des Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger weise zu verändern.[/quote]
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn sich die Preise für Deine Sender Die Du abonierst hast, nach oben verschieben kannst Du kündigen, ansonsten nicht. Meistens wirst Du aber durch ein Schreiben aufgefordet den neuen Vertrag zu bestätigen.
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Es gibt eine Fall für Sonderkündigung:
    Wenn man vorher Movie Sport und Family Paket für: 49.90 DM hatte,
    und jetzt Family und Gala zusammengehören,
    Dann ist das zukünftige Movie Sport und Family Paket = das Superpaket und kostet: 54.90DM
    Es wird einem also praktisch die Gala-Kanäle aufgenötigt und man muß 5DM mehr bezahlen.
    ---&gt; Sonderkündigungsrecht
     

Diese Seite empfehlen