1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Herzen der See

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. März 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: 1820 wird ein Walfängerschiff, die Essex, von einem riesigen Wal angegriffen. Das Ungewöhnliche daran ist, dass das Tier aus einem bisher nur Menschen zugeschriebenen Vergeltungsdrang angetrieben zu sein scheint. Die Essex entgeht nur knapp dem Untergang und ein großer Teil der Besatzung kommt ums Leben. Doch damit ist der Alptraum noch nicht vorbei, denn nun muss es das Schiff erst einmal wieder ans sichere Ufer schaffen.Die Besatzung, zerrüttet durch den Verlust der Kameraden, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Der unerfahrene Kapitän George Pollard (Benjamin Walker) versucht, in den tobenden Gewässern einen sicheren Kurs in die Heimat zu bestimmen, während der abgebrühte erste Offizier Owen Chase (Chris Hemsworth) nur auf Rache gegen den Wal sinnt. 30 Jahre nach den Ereignissen recherchiert Autor Herman Melville (Ben Whishaw) das Schicksal der Essex und schreibt ein Buch darüber - den Klassiker "Moby Dick"...

    Meine Kritik: Abenteuerfilme sind im heutigen Kino Seltenheitsware! Ron Howards '' Im Herzen der See '' ist inspiriert von der Geschichte um Moby Dick. Man taucht in eine andere Welt ein und der Film ist auch sehr unterhaltsam und zu keiner Sekunde langweilig inszeniert! Der Cast spielt routiniert, trotzdem hat der Film mich nicht vollends emotional berührt bzw erreicht, auch wenn er handwerklich auf einem guten Niveau in See sticht. Dazu wirken die Szenen auf offener See nicht echt, den Kulissen sieht man deutlich die Studioaufnahmen an. Insgesamt ordentliche 6,5/10 von mir!


    [​IMG]
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das ist mir auch aufgefallen, aber dennoch ist der Film mit Gefühl und Liebe zum Detail gedreht und kommt auf der (HK)Leinwand bildgewaltig rüber. Die ganzen Entbehrungen wie Hunger, Durst und Todesangst im Grauen der Wasserwüste sind jederzeit präsent und erfahrbar. Dafür gibts von mir 7,5/10.