1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Garten --- Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Firefly7, 2. Juni 2005.

  1. Firefly7

    Firefly7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo!

    Alle nötigen technischen Vorraussetzungen wie

    1-Sat- Schüssel mit digitalem LNB
    2-Sat Receiver (premiere tauglich) + Premiere Karte

    ist vorhanden.

    Ich möchte am Wochenende im Garten Premiere empfangen.
    Was muss ich beachten?
    Ist es schwer so einen Satelliten zu finden?
    Ich weiss noch nicht mal welche Richtung ich halten muss:eek:

    Premiere ist ja auf Astra zu empfangen oder?

    Danke für die kommenden Antworten
     
  2. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    AW: Im Garten --- Premiere

    Auf jeden fall Richtung Süden. Astra empfängst Du eigentlich mit einem nassen Waschlappen;) - soll heissen, wenn Du was empfängst ist es zu 90% Astra. Deine digibox hat doch bestimmt nen Satfinder.

    Viel Erfolg
    db
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Im Garten --- Premiere

    Hast Du keine Gartennachbarn mit Schüsseln? Wenn nicht, dann wird es tatsächlich anstrengend....

    Golphi
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Im Garten --- Premiere

    Da hat er recht, sonst hättest zumindest einen Anhaltpunkt wohin halten... :D
    Hast keinen Analogreceiver mehr? Da ist Astra leicht zu finden, da du im Gegensatz zu digital sofort Bild hast und der Receiver schneller reagiert...
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Im Garten --- Premiere

    ... naja, mit einem analogen Reciver fange ich 19° auch mit der Hand ein, digital wird`s schon etwas schwieriger ...

    @Firefly7: also ich würde, ohne große Hilfsmittel, wie folgt vorgehen:
    - gegen 13 Uhr steht die Sonne in etwa dort wo auch Astra 19° Ost ist.
    - Deine Schüssel muß in der vertikalen Ebene auf ca 31° stehen (die Einteilung ist bei jeder habwegs guten Schüssel an der Halterung zum Mast, die Grateinteilung ist abhängig von Deinem Standort, variiert also von Nord nach Süd).
    - dann die Schüssel an den Mast bringen und gaaaaaaanz langsam, besser noch Stück für Stück von links nach rechts bewegen, wenn notwendig auch wieder zurück. Günstig ist es, wenn Du selber auf den Fernseher sehen kannst. Die langsammen Bewegungen sind desshalb wichtig, weil die digitalen Reciver etwas langsammer reagieren als analoge.
    - am Besten ist es, wenn Du noch einen analogen Reciver auftreiben kannst, da ist die Einrichtung einfacher. Wenn Du ein sauberes analoges Bild hast sollte das Digitale auch gehen.
    Viel Spaß und vor allem Geduld !!!
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Im Garten --- Premiere

    Dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht so ein Sch.....wetter wie ich hier hat.

    @Firefly7: Hast Du nicht aus Deiner Kinderzeit noch einen alten Kompaß? Diesen auf die LNB-Halterung gelegt und ab in Richtung 19°. Bei mir hat es funktioniert.

    Golphi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2005
  7. Firefly7

    Firefly7 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    30
    AW: Im Garten --- Premiere

    Ihr seid der Hammer!!!! Danke euch!:)

    Besonders Rudi59...!!

    Eine blöde Frage ich habe ja einen analogen Receiver, aber warum kann ich da digitale Programme empfangen?

    Sind auf dem transponder Astra 19 Grad auch analoge Programme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Im Garten --- Premiere

    Ja, klar. Kannst Du mal unter http://www.lyngsat.com/ nachschauen, was da noch so alles analog ist.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Im Garten --- Premiere

    Klar sind auch jede Menge analoge Programme diese befinden sich im sogenannten Lowband, die meisten Digitalen im Highband. Ist aber der Selbe Satellit bzw. die selbe Satellitengruppe.
     
  10. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Im Garten --- Premiere

    Du musst die Schüssel um die Mittagszeit ausrichten, da steht der Satellit am höchsten und es ist sehr einfach. Ich mache das immer so.
     

Diese Seite empfehlen